Multiple Server und verschiende Clients (1 Viewer)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
Ein MP Server mit mehreren Client läuft bei schon recht gut.
So weit so gut.
Ich habe noch einen Rechner mit DVB-T Karten übrig und wollte ihn als 2 Server in Verbindung mit Mediaportal nutzen.

Wenn ich es richtig verstanden habe,
braucht man einen MP-Masterserver mit TV Karten und SQL Datenbank, TV Movie etc. (ist schon in Betrieb) und der weitere Server hat dann auch TV Karten, benötigt aber keine SQL Datenbank. Die Anfragen von den Client laufen dann über den Master Server.

Mein Problem ist, wie kann ich dem 2 Server sagen das er nicht Master ist und wie kann ich die IP Adresse von dem Master Server zuordnen?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie dann die TV Aufnahmen geplant und abgespielt werden sollen.
Wo werden die Tv Aufnahmen gespeichert? Auf den master oder den 2 Server?

Wer kann mir helfen, oder wo kann ich eine Anleitung dazu finden?

Danke und Gruß

Vernado

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    So weit ich informiert bin, läuft das mit dem Slave Server noch nicht. Ich kann mich aber auch täuschen...

Hast du keine Möglichkeit deine DVB-T Karten in dem Mediaportal TV Server Rechner in Betrieb zu nehmen?

Grüße Stefan

vernado

Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Überlegung war u.a folgende:
    Die DVB-T Karten sollten eigentlich zur Aufnahme von Kindersednungen genutzt werden, da das DVB-T Signal eine deutlich geringer Datenrate hat und die Files kleiner sind. Das läßt sich dann ohne viel konvertieren etc. archivien.
    Die anderen Sendung werden auf einem 37" LCD abgespielt und anschließend gelöscht.

Außerdem finde ich die Idee mit den multiple Server sehr interesant und wollte es mal ausprobieren.

Wenn dann die 2. Server sich bei Untätigkeit schlafen legen und nur bei Bedarf bzw. Anforderung aktiv werden, wäre es wirklich genial.

Gruß

Vernado

Users who are viewing this thread

Top Bottom