Hallo Zusammen,
Ein MP Server mit mehreren Client läuft bei schon recht gut.
So weit so gut.
Ich habe noch einen Rechner mit DVB-T Karten übrig und wollte ihn als 2 Server in Verbindung mit Mediaportal nutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe,
braucht man einen MP-Masterserver mit TV Karten und SQL Datenbank, TV Movie etc. (ist schon in Betrieb) und der weitere Server hat dann auch TV Karten, benötigt aber keine SQL Datenbank. Die Anfragen von den Client laufen dann über den Master Server.
Mein Problem ist, wie kann ich dem 2 Server sagen das er nicht Master ist und wie kann ich die IP Adresse von dem Master Server zuordnen?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie dann die TV Aufnahmen geplant und abgespielt werden sollen.
Wo werden die Tv Aufnahmen gespeichert? Auf den master oder den 2 Server?
Wer kann mir helfen, oder wo kann ich eine Anleitung dazu finden?
Danke und Gruß
Vernado
Ein MP Server mit mehreren Client läuft bei schon recht gut.
So weit so gut.
Ich habe noch einen Rechner mit DVB-T Karten übrig und wollte ihn als 2 Server in Verbindung mit Mediaportal nutzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe,
braucht man einen MP-Masterserver mit TV Karten und SQL Datenbank, TV Movie etc. (ist schon in Betrieb) und der weitere Server hat dann auch TV Karten, benötigt aber keine SQL Datenbank. Die Anfragen von den Client laufen dann über den Master Server.
Mein Problem ist, wie kann ich dem 2 Server sagen das er nicht Master ist und wie kann ich die IP Adresse von dem Master Server zuordnen?
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Was ich auch noch nicht verstanden habe ist, wie dann die TV Aufnahmen geplant und abgespielt werden sollen.
Wo werden die Tv Aufnahmen gespeichert? Auf den master oder den 2 Server?
Wer kann mir helfen, oder wo kann ich eine Anleitung dazu finden?
Danke und Gruß
Vernado
Germany