multiroom aufbau tvserver,nas,dvbs2 (1 Viewer)

fishermanzfriend

Portal Member
June 5, 2006
5
0
hallo und eine frohes neues jahr°°!

Möchte in meiner neuen wohnung mir ein komplettes multiroom htpc system aufbauen. Sollte schnell starten und die clients nur morgens und abends und am we im gebrauch sein.
server basiert,live tv usw.
Ich zähle auf euch :)

Was möchte ich?
Wohnzimmer
htpc über hdmi am tv und hdsound über surroundanlage (bisher nur über spdif anschließbar, bis eine neue anlage kommt) bei bluray sowie dolby digital filmen im tv ebenfalls hdsound.
live tv mit aufnahme und pause funktion,
skype,
bluray (mkv, als auch bd disc),
und ab und an mal etwas zocken, meist emulatoren.an neuen games noch! Keinen reiz gefunden,aber evtl. Kommts noch, sprich vllt einfach moglichkeit für 2. Graka lassen?

Küche
live tv,
internetradio,
musik,
skype
über hdmi an nem samsung t220hd.

Büro, hier liegt mein momentaner pc der dauherhaft läuft und mein lg nas n1t1.
büropc hardware:amd x2 250
2gb ram
win7 premium



Satelliten tv ist noch nichts vorhanden, wird dann gekauft,was halt benötigt wird,habe eine grosse dg wohnung und eine kleine dachterrasse.Vielleicht habt ihr ja gleich ne Empfehlung, würde sonst einfach bei mediamarkt zwei schüsseln mit digi lnb holen. Ich möchte auf beiden clients deutsches hd+ tv schauen, so wie wenn möglich auch englisches tv schauen, am liebsten auch hd :)

Für den tv anschluss dachte ich an die tv karte(n) im büropc und media portal tv server. Meine daten und downloads werden alle auf dem nas liegen, tv karten im büro pc.

Dachte für die küche reicht ein kleiner nettop aus und fürs wz noch keine ahnung....

Mediacenter software, mediaportal, was sonst.


Ist das alles so realistisch? Und welche hardware kommt auf mich zu?zur vernetzung untereinander,reicht wlan aus besitze die fritzbox cable, ggf repeater hinzu. Oder lieber gleich dlan technologie?


Kosten, einfach so spontan küche 200euro ca.
Wz 300ca, wenn es nicht ausreicht, dann halt mehr :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom