Multiseat, ab 2. Client ruckelt es (1 Viewer)

zubaar

Portal Member
April 30, 2008
7
0
Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich langsam verzweifle.

Ich schildere mal kurz mein Problem, vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.

Erstmal zu meiner Hardware:
Zentral befindet sich ein Server mit 3x Cinergy 1200-S, Win7 64

Dann gibt es 4 unterschiedliche Clients mit 3x Win7 64 und einmal Vista 32.
Ich gehe im mom noch nicht weiter auf die Hardware ein, da ich nicht glaube, dass es damit zusammenhängt.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube ab der neuen Version 1.xxx tritt das Problem auf.
Mit den vorherigen Versionen lief alles recht gut, bis auf das Problem, dass wenn mehrere Clients zB den gleichen Sender geschaut haben, jedesmal eine weitere Tv Karte dafür genutzt wurde und Aufnahmen nicht gestartet wurden, wenn man den Kanal gleichzeitig schaute. Das war schon recht nervig, hat sich mit den neuen Versionen aber in Luft aufgelöst.

Jetzt tritt allerdings ein neues Problem auf:
Man beachte, die Hardware wurde nicht verändert und es ist egal mit welchen Clients ich schaue.

Wenn ich mit nur einem Client Tv schaue, funktioniert alles wunderbar, keine Probleme.
Wenn dann allerdings ein 2. dazukommt, ruckelt das TV nach kurzer Zeit unheimlich, nicht benutzbar.
Jetzt habe ich alles auf UNC umgestellt, hat die ganze Sache auch erheblich verbessert. Soweit ich das jetzt testen konnte, ist das heftige stocken und ruckeln beseitigt. Allerdings gibt es jetzt unregelmäßig, im Schnitt alle 30sec mini ruckler, also ganz kurzes stocken in Bild und Ton. Dieses tritt auch auf, wenn nur ein Client Tv schaut. Soweit ich testen konnte, wirds aber auch nicht schlimmer, wenn mehrere schauen.
Ein komplettes neuaufsetzen des Tv Servers hat auch keine Veränderung herbeigeführt.
Auch das deaktivieren des EPG grabbers brint keine Veränderung.

Falls es noch hilft, der erste Start, bis das Tv Bild kommt, hat sich auch deutlich verlangsamt, seit den neuen Versionen.

Noch ein Nachtrag:
Ich bemerke gerade, dass ich keien Aufnahmen mehr abspielen kann, es kommt die Fehlermeldung : "
Abspielen nicht möglich". Die Aufnahmen, die sich im Hauptverzeichnis befinden laufen, es handelt sich hier nur um die, die in einem Unterordner in Mediaportal angezeigt werden. Allerdings ruckeln die Aufnahmen nicht.
Bevor ich auf UNC gestellt habe, liefen die Aufnahmen wunderbar und auch rucklefrei.

Das ist leider auch total nervig und ich bin mittlerweile echt verzweifelt, da ich sonst echt super mit Mediaportal zufrieden bin.
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße und schonmal frohe Festtage,
Thomas

zubaar

Portal Member
April 30, 2008
7
0
AW: Multiseat, ab 2. Client ruckelt es

Keiner eine Idee?

Wenn mehr Infos benötigt werden, werde ich euch die gerne mitteilen. Muss nur wissen was ihr braucht.

Im mom hat sichs gefühlt noch ein wenig verschlimmert.
Am "haupt" Client, den ich zwecks ruckler auf rtsp stehen habe, hängts auch recht häufig nach dem umschalten, also man sieht das letzte Bild vom alten Kanal und es passiert nichts bis man auf einen anderen Kanal schaltet.

Auch habe ich beobachtet, dass es nach ein wenig laufzeit auf einem Kanal plötzlich anfängt stark zu stocken, welches sich mit umschalten beheben lässt. Das passiert auch alles wenn nur dieser eine Client schaut.

Also, falls irgendjemand ne Idee hat, immer her damit, bin für alles offen.

Viele Grüße und schonmal einen guten Rutsch

Users who are viewing this thread

Top Bottom