MultiServer Mediaportal! (2 Viewers)

vernado

Portal Pro
December 2, 2006
172
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,
Jetzt habe ich testweise den Mediaportalserver auch auf einem Win2008Server installiert.
Nach anfänglichen Problemchen bzgl. BDA und Mediaplayer läuft es jetzt sehr gut.
Sogar die Standby Funktion und das Wecken per MP Client funktioniert einwadfrei.

Da ich aber weiterhin den "WAF Konformen" Mediaportalserver auf meinem WHS laufen habe, stellt sich die Frage wie ich von dem Client auf die 2 verschiedene Server zugreifen kann.
Musik, Bilder und Video ist kein Problem, aber wie kann ich die unterschiedlichen TV Server mit EPG Programierung und Live TV ansprechen.

Sollte es nicht eine Multiserverunterstützung geben, und wie wird dieses konfiguriert?
Wer kann/möchte helfen?

Danke und Gruß

Vernado

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte es nicht eine Multiserverunterstützung geben, und wie wird dieses konfiguriert?
    Wer kann/möchte helfen?

Diese Feature wurde und wird vorraussichtlich nicht implementiert.

Einzige Möglichkeit ist, die IP Adresse des Servers in der Client Konfig
    händisch zu tauschen.

vernado

Portal Pro
    December 2, 2006
    172
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Dann habe ich aber immer jeweils einen Server im Zugriff.

Ich habe ich schon versucht 2x Mediaportal zu installieren und dann die Einträge zu ProgrammData ändern.
    Ist sehr umständlich. Bei en Alten MP Versionen konnte man einfach das Gesamte Verzeichnis kopieren, umbenennen, neue Server IP eintragen und fertig.

Leider muß man dann z.B. die gewünschte Version irgendwie per FB auswählen oder z.B. VMC Starten.
    Ist allerdings nicht unbedingt WAF Tauglich.

Ich dachte man könnte im Masterserverr auch den 2 Server irgendwie eintragen, gehr aber nicht.

Gruß

Vernado

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, soweit ich das richtig verstanden habe ist das MultiServer Feature nur für MP1 gestrichen, nicht aber für MP2, oder?

Users who are viewing this thread

Top Bottom