Multishortcut funktioniert nicht nach TV (1 Viewer)

ematt

Portal Pro
January 12, 2011
53
8
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.2.1.0
MediaPortal Skin: DefaultWide
Windows Version: Windows 7 Professional 32Bit, SP1
CPU Type: Core i5
HDD:
Memory: 4096 MB
Motherboard: Gigabyte
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card:
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Hallo,

Ich verzweifle - vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Ich möchte mit Multishortcut mein Diashow-Programm von Aquasoft einbinden.
Das funktioniert auch einwandfrei, solange ich vorher die TV-Funktion nicht aufgerufen habe denn
dann scheitert der Aufruf mit der Meldung "Mediaportal funktioniert nicht mehr ..."
Zwischendurch auch manchmal schwarzen Bildschirm mit der Meldung "Missing or invalid file:"

Mit dem externen Programm hat das nichts zu tun denn meine vielen Versuche habe ich der Einfachheit wegen mit dem Aufruf von Notepad.exe durchgeführt - mit dem gleichen Ergebnis.
Ebenso mit meinem neuen HTPC, ein I3-2100T-System mit gleicher Software.

Ich habe alle im Forum beschriebenen DLL-Varianten und Einstellungen probiert. Momentan habe ich MultiShortcut 2.1.0.0 im Test. Die gleichen Ergebnisse erziele ich auch beim Starten von PowerDVD über HD-Starter oder Blue-Ray Player Launcher.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir aus diesem weitläufigen Forum jemand weiterhelfen könnte.

Danke u. Gruß

Nachtrag:

Gleiches Problem mit MyPrograms: fällt ohne Meldung wieder auf Menu zurück. - Läuft einwandfrei, wenn vorher kein Fernsehen aktiv war.

-----

Hat eigentlich niemand hier im Forum dieses Problem ????

Schade - ich dachte: "hier wird Dir geholfen"

CNR

New Member
November 20, 2011
1
0
Home Country
Austria Austria
Hallo

Nein du bist nicht der Einzige mit dem Problem. Habe auch Version 2.1.0.0 im Einsatz. Nach Update auf MP 1.2.1 kämpfe ich auch mit diversen Problemchen unter anderem auch mit Multishortcut.

Interessant ist, dass sich das Verhalten auch nach dem Abspielen von Videos zeigt. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Programmfehler handelt.

Eventuell gibt es noch andere funktionierende Versionen. Worst Case downgrade von MP und warten bis Multishortcut kompatibel wird.

Greets

Users who are viewing this thread

Top Bottom