Musik 5 Lautsprecher sonst nicht (1 Viewer)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Musik 5 Lautsprecher sonst nicht

    Dann solltest du einen Realtek HD Audio Manager installiert haben? (Start -> Systemsteuerung)
    Die Software sollte so in der Art aussehen:
    317230d1298156969-keine-line-aufnahme-moeglich-realtek-alc892-unbenannt1111.jpg


    Angeschlossen wirst du alles über analog haben?
    Vielleicht mal die Lautsprecherkonfiguration oder so durchtesten..
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Musik 5 Lautsprecher sonst nicht

    Gigabyte schreibt:

    Dolby Home Theater Unterstützung
    Liefert lebhaften Surround Sound für Musik, Filme und Spiele. Verwendung von zwei bis acht Lautsprechern oder ein Kopfhörerset. Hergestellt, um automatisch das bestmögliche Hörerlebnis zu liefern. Alles was der Anwender tun muss, ist seinen Ausgang zu wählen, z.B. Kopfhörer, 2-Channel Lautsprecher, 5.1-Kanal-.Lautsprecher, etc.

    Da würde ich ansetzten.
    Was ist denn bei Dir grundsätzlich anders beim Video- und TV-Betrieb?
    Video = Digitalton
    TV = Stereo?
    Vielleicht musst Du Deine Soundkarte im TV-Betrieb (Stereo?) ja zwingen, alle Boxen zu nutzen.
     

    paduser

    Portal Member
    December 28, 2011
    14
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Musik 5 Lautsprecher sonst nicht

    Ja den hab ich hab eich eine Einstellung gewählt die passt. Jedoch nur mit der Musik. Beim TV und Radio eben nicht. Habe alle durchprobiert.

    yaphet
    Ja das ist es glaub. Wie bekomme ich es hin das auch das Radio den Digitalton nutzt?
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Musik 5 Lautsprecher sonst nicht

    Ja das ist es glaub. Wie bekomme ich es hin das auch das Radio den Digitalton nutzt?

    Nur wenn er gesendet wird.
    Das hängt jetzt wieder von Deiner TV-Radio-Karte ab, die ich nicht kenne....
    Und natürlich davon, was Du empfängst.
     

    paduser

    Portal Member
    December 28, 2011
    14
    0
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Musik 5 Lautsprecher sonst nicht

    Das ist meine TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4400, PCI-E x1
    Und ich Empfange DVB-C
     

    yaphet

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Musik 5 Lautsprecher sonst nicht

    Das ist meine TV-Karte: Hauppauge WinTV-HVR-4400, PCI-E x1
    Und ich Empfange DVB-C

    Da fällt mir gerade bis auf das Kontrollieren der Soundkarteneinstellungen ad hoc nichts ein.
    Ich denke da noch mal einen Augenblick drüber nach :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom