Musik auf mehreren Wiedergabegeräten abspielen (1 Viewer)

soof

Portal Member
December 28, 2008
34
1
Hi,

Ich würde gerne Musik auf mehreren Geräten gleichzeitig abspielen. Es muss nicht synchron sein aber es wäre klasse wenn man vor dem abspielen anwählen könnte auf welcher Ausgabe bzw. auf wie vielen abgespielt werden soll. Mit Ausgabe meine ich z.b. die Wiedergabegeräte unter "Sound" in Windows. Leider habe ich keine Lösung bzw. kein Plugin dafür gefunden. Ich wäre auch bereit selber ein Plugin zu schreiben wenn mir jemand einen Tipp geben würde wo ich anfangen könnte. Die Plugin Dokumentation ist leider nicht sehr umfangreich (vlt. hab ich es auch übersehen).


Vielen Dank im Voraus.

soof
 

Ollek

New Member
February 12, 2009
1
0
Stuttgart
Home Country
Germany Germany
Hey,

falls das Problem noch besteht, ein anderer Vorschlag / Idee

mit http://www.asio4all.com/ alle wiedergabegeräte gleichzeit laufen lassen -> geht aber nur bei Musik & Radio bei allen anderen kommt der Sound über den default sound....
dazu einfach die asio treiber installieren, in den MP Config unter Music -> Player "ASIO" und unter Asio Device Settings die gewünschten wiedergabegeräte auswähen.
Bin da gerade selber noch am ausprobieren... also kein PRO :p

Vielleicht hilft es ja, Gruß Ollek
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom