Musik aus wenn Fernseher ausgeschaltet wird (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir funktioier aktuell alles so wie ich möchte. allerdings komplett ohne ccc.
    gut mit der info bzüglich 8.5 und höher. werd ich mich nach einem älteren mal umschauen.

zunixnuz: im mom läuft tv bei mir weiter!! auch musik läuft weiter!!

Lolly

Portal Pro
    September 23, 2008
    54
    0
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hatte auch das Sound Problem mit HDMI.
    Viel geschrieben und probiert (BIOS und Treiber) - wenig gebracht.

Ich habe bei mir (Gigabyte 780G) einfach in Sounds/Einstellungen den normalen Sound Treiber für das 5.1 System und SPIDIF gesperrt (deaktiviert),
    so das nur noch Sound über HDMI möglich ist.
    Seit dem ist das Problem bei mir weg - speziell unter VISTA.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    spdif sperren kommt bei vielen ja nicht in frage, weil sie diesen für z.b. musik nutzen. so auch bei mir. ich kann nun sagen, das es desfinitiv am treiber UND ccc liegt.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Ihr,

hatte ein ähnliches Problem (TFT abgeschaltet, MP hat alles abgebrochen und der TFT ist aus der Konfig rausgeflogen -> Windows ist vom Dual-Monitor-Modus in den Einzelbildschirm-Modus gegangen) und habe rausgefunden dass beim Start des OS eine ati2...exe geladen wird (weiss nicht, wie die genau heisst, bin momentan nicht zu hause um nachschauen zu können). Diese EXE scheint das Plug-and-Play am HDMI-Port zu steuern. Habe der dann verboten beim Start mit geladen zu werden -> nun ist alles gut.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    so, nachdem ich nun wiedermal ein älteres image hab einspielen müssen war das problem wieder akut. aktuell habe ich ccc 8.6 installiert. jobiwan hat mich dazu verleitet mit seinem tip mal einen blick in den taskmanager zu werfen. es waren 2 exe dateien gestartet namens "ati2evxx.exe" welche zu dem dienst "ati external event utility" gehören (wie von jobiwan bereits erwähnt). mit gestartetem dienst stoppt die musik bei ausgeschaltetem tv. nach manuellem beenden der 2 exe dateien soppte die musik NICHT nach ausschalten des TVs.

den dienst habe ich nun in der diensteverwaltung deaktiviert. nun ist alles so wie ich es haben möchte. DANKE JOBIWAN!!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom