Musik-Favoriten per Fernbedienung/Tastatur markieren (1 Viewer)

Milenko

New Member
August 23, 2015
1
0
Home Country
Germany Germany
Started on: 2015-08-23
last update:

Summary:
Ich fand im Windows MediaCenter die einfache Möglichkeit des Ratings eines Liedes (die Sterne) sehr gut gelungen. In MediaPortal habe ich so etwas nicht gefunden. In anderen MediaCenter-Softwareprodukten läuft das ganze Datenbankbasiert, was ebenfalls nicht ganz nach meinem Geschmack ist. Denn ich verwende dieses Netzlaufwerk über mehrere Rechner im Netzwerk und über das Internet (Home-Server). Auch ist es nervig wenn die Informationen in einer Datenbank abgelegt sind und nicht direkt in der Datei (was wiederum unterschiedliche Datenbestände auf mehreren Computern verursacht). Das ist der nächste springende Punkt. Mir gefällt sehr das direkte speichern der Information in der Datei, sodass ich dieses zentrale Verzeichnis über unterschiedliche Computer/mobile Endgeräte verwalten kann und immer auf dem aktuellsten Stand bin. Desweiteren bin ich auch kein Fan davon überall eine Client-Software zu installieren. Auch um einfach mal ein Lied in VLC oder dem MediaPlayer laden zu können ohne gleich das komplette Softwarepaket starten zu müssen. Die Filtermöglichkeiten des Windows-Explorers gefallen mir zu gut um in Zukunft darauf verzichten zu müssen.

Zudem bediene ich das MediaCenter über die Microsoft Fernbedienung, ebenfalls die Tasten 1-5 für das Rating - sehr einfach und sehr gut.

Desweiteren, was aber weniger in diesen Post hineingehört, gibt es eine Möglichkeit einzelne Bereiche/Menüpunkte auszublenden ? Ich finde das Startmenü etwas überladen und vieles davon brauche ich nicht einmal...?
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich fand im Windows MediaCenter die einfache Möglichkeit des Ratings eines Liedes (die Sterne) sehr gut gelungen. In MediaPortal habe ich so etwas nicht gefunden.
    nicht gefunden ist richtig !
    wichtig zu wissen welchen skin du verwendest :sleep: da etwas unterschiedlich.
    deshalb bitte zwingend die systemspezifikationen (im profil) ausfüllen und frei schalten (untere haken)

    Denn ich verwende dieses Netzlaufwerk über mehrere Rechner im Netzwerk und über das Internet (Home-Server). Auch ist es nervig wenn die Informationen in einer Datenbank abgelegt sind und nicht direkt in der Datei (was wiederum unterschiedliche Datenbestände auf mehreren Computern verursacht).
    suche hier im forum nach "zentrale datenbank"

    Zudem bediene ich das MediaCenter über die Microsoft Fernbedienung, ebenfalls die Tasten 1-5 für das Rating - sehr einfach und sehr gut.
    wenn erste probs gefunden, funktioniert auch letzteres ;)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom