Musik in der Küche!? (1 Viewer)

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
44
Home Country
Germany Germany
Nabend.

Ich möchte in meiner Küche Musik hören können.

Einmal Internetradio

Einmal Musik von meinem Server abspielen.(wenn das möglich ist.)

Istzustand ist.

Htpc im Wohnzimmer Single Seat System.
Windows Server im Netzwerk
Raspberry Pi2 vorhanden

Ich möchte nun in der Ķüche Musik hören können,von oben venannten Quellen.

Meine Frage nun.
Mit dem Raspberry was bauen?
Gibt es fertig Ĺösungen?z.b. wlan Box oder doch lieber einen htpc bauen der dann alles erledigt?

Wie habt Ihr das gelöst?
Freue mich auf Eure Antworten.
 

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Wie wäre es mit einem alten Android Smartphone / Tablet und aktiven Lautsprechern? Wahlweise in ein altes Radiogehäuse einbauen.
 

boby

Portal Pro
May 16, 2011
59
2
44
Home Country
Germany Germany
Altes Android Handy hätte ich noch liegen.Das nur in ein Gehäuse packen? Kann ich mit dem vom Server die Musik abgreifen?
 

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hier mal ein Beispiel eines Selbstbaus: http://www.android-hilfe.de/thema/hardware-hack-internet-radio.204130/
    In der c't gab es auch mal einen Artikel mit detaillierter Anleitung, aber den müsstest du kaufen.

    Musik vom Server wiedergeben ist dann nur eine Frage der App, die du auf dem Handy installierst. Wenn die Musik aber schon mit Google Music synchronisert ist, kannst du auch ohne Klimmzüge Google Play verwenden.[DOUBLEPOST=1437135977][/DOUBLEPOST]Oder du kaufst dir ein Standard-Internetradio. Die meisten können DLNA-Streams wiedergeben, so dass du dich auch mit deinem Server einfach verbinden kannst. Du benötigst dann nur noch eine Streaming-Software auf dem Server, z. B. Twonky (Windows). Aber da gibt es viel Möglichkeiten.
     

    boby

    Portal Pro
    May 16, 2011
    59
    2
    44
    Home Country
    Germany Germany
    Sieht sehr gut aus.Und mit den alten Handys hat man was sinnvolles angestellt.Danke für die Vorschläge.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom