Musik Skip Steps statt spulen geht/geht nicht? (1 Viewer)

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt zwar mittlerweile die Option in der Configuration wieder (siehe Screenshot), aber die macht bei mir keinen Unterschied, hier skippt nix :confused:

Frage: Geht das bei irgendwem oder ist die Funktion noch nicht vollständig lauffähig? (MP 1.7 pre) Oder verbirgt sich hinter dieser Option etwas völlig anderes als ich meine (Genau wie bei Videos +15sek +30sek ... vorzuskippen)?

Attachments

• 1.jpg
      1.jpg
      62 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das ganze funktioniert mit F5 (15secs zurück) und F6 (15secs vor).
    2mal F6 drücken springt also 30secs vor. 3mal F6 = 45secs vor usw.

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ah ok, funktioniert also! super!

Ich bin nicht zuhause und muss ganz ehrlich sagen das ich mit den Tastenkombinationen wenig anfangen kann da ich immer eine Harmony-Fernbedienung benutze.. Kann ich F5 und F6 in der Mediaportalkonfiguration auf die normalen Tasten für Vor- und Zurückspulen umlegen? Oder wie halt in den Videos auf die Rechts/Links-Tasten ums OK rum?

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Kann ich F5 und F6 in der Mediaportalkonfiguration auf die normalen Tasten für Vor- und Zurückspulen umlegen? Oder wie halt in den Videos auf die Rechts/Links-Tasten ums OK rum?

Ich denke, die Tasten F5 und F6 lassen sich beliebig auf die Fernbedienung mappen. Das Problem ist bei Musik halt, dass die Vor- und Zurückspultasten (eg. ja rechts/links) auch zum Navigieren innerhalb von MP benutzt werden.

skorz

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 19, 2011
    242
    40
    Deutschland
    Home Country
    Germany Germany
    äh ja stimmt mit den Pfeiltasten :p Aber die Spultasten sind doch nur zum Spulen belegt, oder irre ich mich?

Und wenn, wo lege ich die in der Config um? Da habe ich mich bisher wenig mit beschäftigt..

fischy667

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 5, 2010
    967
    290
    42
    Rostock
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du das springen in der Musik aktivierst, hast du wahrscheinlich kein Spulen in der Musik mehr.

D.h. Wenn du springen in der Musik aktivierst, wirst du mit F5/F6 in Videos spulen und in Musik springen. Die Pfeiltasten haben in der Musik keine besondere Funktion. Das Springen mit den Pfeiltasten funktioniert ja auch nur bei FullScreen Video.

Users who are viewing this thread

Top Bottom