Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich habe daheim mir ein Synology NAS gekauft, damit in der Wohnung auf mobilen Geräten Musik (mp3) gehört werden kann.
    Das funktioniert mit der Synology DS audio App wunderbar auf allen iPods, iPads und iPhones.

    Gibt es das auch für MediaPortal oder wird es sowas geben?

    Gruss
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,552
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für MP2 ist ein DLNA Server Plugin in Arbeit. Das funktioniert aber noch nicht richtig, wird also noch eine Weile dauern. AirPlay, das proprietäre Gegenstück von Apple zum weltweiten Standard DLNA ist nicht in Planung. Ob es etwas vergleichbares für MP1 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Man kann per App auch DLNA auf dem IPhone nutzen.
    ‎8player lite im App Store
    So lange DLNA nicht in MP integriert ist (zumindest für MP2 kommt das ganz sicher), kann man auch einfach einen der vielen kostenlosen DLNA Server neben MP her laufen lassen. Meine Empfehlung dafür, Serviio. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht:
    Home

    Es gibt einen AirPlay Server für Windows, wenn auch nicht kostenlos:
    Download ‹ AirServer
    Damit kann man auch auf die Datensammlung eines Windows PC per AirPlay vom iPhone aus zugreifen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom