Musik, Videos und Bilder auf Mobilen Geräten (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    246
    19
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hallo zusammen,

ich habe daheim mir ein Synology NAS gekauft, damit in der Wohnung auf mobilen Geräten Musik (mp3) gehört werden kann.
    Das funktioniert mit der Synology DS audio App wunderbar auf allen iPods, iPads und iPhones.

Gibt es das auch für MediaPortal oder wird es sowas geben?

Gruss

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,326
    3,790
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Country flag
    Hi.
    Für MP2 ist ein DLNA Server Plugin in Arbeit. Das funktioniert aber noch nicht richtig, wird also noch eine Weile dauern. AirPlay, das proprietäre Gegenstück von Apple zum weltweiten Standard DLNA ist nicht in Planung. Ob es etwas vergleichbares für MP1 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Man kann per App auch DLNA auf dem IPhone nutzen.
    ‎8player lite im App Store
    So lange DLNA nicht in MP integriert ist (zumindest für MP2 kommt das ganz sicher), kann man auch einfach einen der vielen kostenlosen DLNA Server neben MP her laufen lassen. Meine Empfehlung dafür, Serviio. Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht:
    Home

Es gibt einen AirPlay Server für Windows, wenn auch nicht kostenlos:
    Download ‹ AirServer
    Damit kann man auch auf die Datensammlung eines Windows PC per AirPlay vom iPhone aus zugreifen.

Users who are viewing this thread

Similar threads

Habe gerade festgestellt, dass es wahrscheinlich an dieser speziellen Version von MP liegt: MediaPortalSetup_1.20.0_madVR_V483-DRR
    Habe gerade festgestellt, dass es wahrscheinlich an dieser speziellen Version von MP liegt: MediaPortalSetup_1.20.0_madVR_V483-DRR
    Hallo Zusammen, seit MP V.1.20 habe ich das "Problem", dass es recht lange dauert, wenn ich eine Datei auswähle (Video oder...
    Replies
    1
    Views
    501
    Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
    Hallo, 1000 Dank für den Tip. :) Genau daran lag es. Danke für den schnellen Support. Viele Grüße Henning
    Hallo, ich habe im Forum schon ähnliche Probleme gefunden aber leider haben die dortigen Lösungen nichts gebracht :-( (es war von...
    Replies
    3
    Views
    769
    Naja, in diesem Fall macht das nicht unbedingt Sinn. Vorteil ist das die Container unabhängig vom Host laufen. Sie stören sich nicht gegenseitig. Sicherheitsaspekte spielen in dem Umfeld wohl eher keine Rolle. Ich finds praktisch da das Host System nicht zugemüllt wird. send from mobile... Brudertac
    Naja, in diesem Fall macht das nicht unbedingt Sinn. Vorteil ist das die Container unabhängig vom Host laufen. Sie stören sich...
    Hallo Com, da am HTPC als Speicherquellen mehrere HDD's in externen Gehäusen hängen und auch wegen ein paar anderen Gründen, war...
    Replies
    14
    Views
    6K
    Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per TeamViewer auf den Server um zu sehen, ob die Aufnahmen auch wirklich starten. Das klappt nähmlich nicht immer bei Folgeaufnahmen, speziell auf RTL2. Das wäre toll.
    Wird es eigentlich zur Final auch wieder die Benachrichtigung geben wenn eine Aufnahme startet und stopt? Zur Zeit schaue ich per...
    Hallo... Da es schon länger keine neuen Builds von MP2 gegeben hat, fragt sich vielleicht der eine oder andere von euch, ob wir...
    Replies
    261
    Views
    29K
    Magst Du mal ein paar screenshots von Deinem Verzeichnisbaum und von dem/den fraglichen MePo-Menü(s) anfertigen und hier posten? Vielleicht liegt es daran, dass ich Titan (und somit auch dessen Editor) nicht nutze, aber ich habe nicht wirklich verstanden, was Du zu erreichen versuchst. Falls Du noch in der Mepo-Experimentierphase...
    Magst Du mal ein paar screenshots von Deinem Verzeichnisbaum und von dem/den fraglichen MePo-Menü(s) anfertigen und hier posten...
    Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem, ich habe auf meiner DS 409 alle Videos und Filme in nach Sparten in einem Haupt Ordner...
    Replies
    1
    Views
    844
    Top Bottom