Musik vom A/V Receiver Wireless in die Küche / Bad bringen... (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich suche eine Lösung, wie ich die Musik wireless in die Küche und Bad bringen kann.
    Am meinem Onkyo AV gibt es einen Zone 2 Ausgang. Jetzt brauche ich nur das passende Equipment...

    Die Musik wird von meinem HTPC abgespielt, der per HDMI am AV hängt oder per Iphone Dockingstation.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
     

    CyberDannen

    Portal Member
    May 31, 2006
    46
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hey hab die selbe Idee gehabt, auch den Onkyo :)
    An die 2te Zone habe ich einfach nen Funklautsprecher angeschlossen. So brauch ich nur auf Zone 2 NET aktivieren und schon läuft mein Lieblingssender da wo der Lautsprecher steht. Einziger nachteil finde ich, das der Lautsprecher noch eingeschaltet werden muss, und er keinen Netzstecker hat.
    Meine Andere Lösung waren 3 Squeezeboxen und via DLNA auf meine Sammlung, dann auf einer externen Festplatte. so Spart man sich den Strom.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ist auch JBL ^^
    wollte schon was ordentliches haben... man kann sogar einen aktiven SUB anschließen :D
     

    dreamarc

    New Member
    April 2, 2016
    1
    0
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Hey hab die selbe Idee gehabt, auch den Onkyo :)
    An die 2te Zone habe ich einfach nen Funklautsprecher angeschlossen. So brauch ich nur auf Zone 2 NET aktivieren und schon läuft mein Lieblingssender da wo der Lautsprecher steht. Einziger nachteil finde ich, das der Lautsprecher noch eingeschaltet werden muss, und er keinen Netzstecker hat.
    Meine Andere Lösung waren 3 Squeezeboxen und via DLNA auf meine Sammlung, dann auf einer externen Festplatte. so Spart man sich den Strom.

    Hi,
    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, ich bekomme noch eine Antwort.
    Wie hast du die Funklautsprecher an deinen Onkyo angeschlossen? Ich habe genau das gleiche vor, habe dort aber vier Klemmanschlüsse und finde nur Sendegeräte (für Funklautsprecher) die entweder einmal Klinke habe oder einmal Cinch (rot und weiß). Wie also schließe ich die Funklautsprecher an Zone 2 an?
     

    Stully

    New Member
    May 13, 2016
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    bei meinen Sendegerät für die Funklautsprecher ist eine 3,5mm-Klinke dran, hab mir dann ein RCA-Kabel mit 3,5mm-Buchse und 2x Cinch (http://www.ebay.de/itm/Audio-Kabel-...645310?hash=item20c0dcbd3e:g:AekAAMXQVERS4ozb) gekauft, 3,5mm Klinken-Kupplung müsste aber auch gehen, um von Klinke auf Klinke zu kommen. Die Cinch-Stecker verbindest du dann mit den Buchsen am AV,wo "Zone2 Line Out" dran steht. Das war´s.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom