Musikwiedergabe (FLAC, MP3 - gerippte CD's) unter ASIO und WASAPI nicht möglich (MP 1.4) (1 Viewer)

Luwa-VOX

New Member
January 17, 2010
3
1
Germany Germany
Ein freundliches Hallo an alle Wissenden,

seit der Nutzung des HTPC's habe ich meinen CD Player weitestgehend eingemottet. Als Musikfreund versuche ich die beste Klangqualität zu erreichen. Mit ASIO hatte ich in früheren MePo- Versionen immer mehr oder weniger Probleme (Aussetzer und Hick's), habe diese aber meistens in den Griff bekommen.
Jetzt nach Umstellung auf MePo 1.4 läuft mit dem normalen Bass player alles gut. Stelle ich allerdings auf ASIO oder WASAPI um, dann wird das Internetradio ohne Probleme unter ASIO und WASAPI abgespielt, aber die gerippten CD's "rasen" nur so durch. Das gleiche gilt dann auch für die Ansagen auf dem AB der FRITZ- Box.:(

Ich betreibe den HTPC mit Windows 7 (64-Bit), Soundkarte Asus Xonar Essence ST über analogen Chinchausgang an einen Stereo- Vollverstärker (keine Nutzung von SPDIF oder ähnlichem Digitalausgang).
Wenn jemand eine Idee zur Lösung des Problems hat würde ich mich sehr freuen.

LG an das Forum

LuWa-VOX
 

Luwa-VOX

New Member
January 17, 2010
3
1
Germany Germany
Problem nach langer Fummelei selbst gelöst!:)
Ursache war der eingeschaltete Equalizer im Plugin Mini-Display!
Nur so als Hinweis, falls andere mal das gleiche Problem haben.

LG an das Forum!

LuWa-VOX
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom