my films plugin cover werden nicht angezeigt (1 Viewer)

Steffen1987

Portal Member
August 29, 2007
6
0
37
hallo ihrs!

hab folgendes problem: habe die neuste version von mp und my films und habe die mit dvd-profiler erstellte xml- datei eingebunden! jedoch werden mir keine cover angezeigt wenn ich mp starte! habe dann den bilder link auf den ordner verlegt wo alle cover liegen aber auch hier kein erfolg! bitte woran liegt das? habe meine config im anhang!

kormar

Portal Member
March 13, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
sind alle die *.jpg im gleichen Ordner bzw. stimmen die Namen der Bilddateien zu den einträgen
in der XML_

Ich nutze MyFilms mit Ant Movie Catalog. (Mit beiden MP 0.2.2 und mit 0.2.3.0 RC1)
Beim erstellen der XML werden die Bilder zusätzlich in den Ordner geschrieben.

In der Config von MyFilms sollten die Bilder automatisch mit der XML gefunden werden ...

Steffen1987

Portal Member
August 29, 2007
6
0
37
danke für die schnelle antwort! also ich hab dvd-profiler und da werden die bilder nicht mit der .xml datei in einem ordner abgespeichert! gibt auch keine option dafür wie bei ant! ja alle .jpeg sind im gleichen ordner! hab auch schon versucht ihnen den gleichen namen zu geben wie den filmen aber auch hier kein erfolg! muss ich jetzt etwa alle meine 300 filme noch einmal mit ant katalogisieren? denn die .xml von dvd-profiler lässt sich mit ant nicht öffnen! habt ihr vielleicht noch einen lösungsvorschlag?

kormar

Portal Member
March 13, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
hast du es mal mit so mit den datei namen getestet:

Meine XML heisst:

DVD Sammlung.XML

Jetzt ist der 1. Film in meiner XML :

Eragon

Das Bild von Eragon heisst:

DVD Sammlung_1.jpg

Öffne mal die XML und schau darin nach, wie das Bild in der XML genannt wird - sieht bei mir so aus:

<Movie Number="1" Checked="True" MediaType="DVD" Source="05 / 12" Date="10.06.2007" Rating="5.3" OriginalTitle="Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" FormattedTitle="Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter" Director="Stefen Fangmeier" Country="USA" Category="Fantasy" Year="2006" Length="104" Actors="John Malkovich, Rachel Weisz, Robert Carlyle, Jeremy Irons, Djimon Hounsou, Sienna Guillory, Alun Armstrong, Garrett Hedlund, Ed Speleers" URL="\\MyNas\media\dvd\Eragon 1\VTS_01_0.IFO" Description="Zufällig stößt der 15-jährige Eragon im Wald auf einen blau leuchtenden Stein, der sich als Drachenei entpuppt, aus dem der Drache Saphira schlüpft. Mit einem Mal macht der unerbittliche König Galbatorix Jagd auf Eragon und tötet seine Familie. Mit Hilfe von Saphira und dem Geschichtenerzähler Brom macht sich der Junge auf die Suche nach den Mördern und er erfährt von Brom das Geheimnis der Drachenreiter, zu denen Eragon gehört und die der Grund für den Hass von Galbatorix auf ihn sind. Mit dem ersten Roman seiner Fantasysaga über die Freundschaft eines Jungen mit einem Drachen landete der damals erst 17-jährige Christopher Paolini einen Bestseller, der im Spannungsfeld zwischen "Der Herr der Ringe" und "Harry Potter" angesiedelt ist.| |" Comments="Vertrieb: Twentieth Century Fox|Veröffentlichung: 18.4.2007|Altersfreigabe: ab 12 Jahren (FSK12)|Regionalcode: 2 (Europa)|Verpackung: Amaray||WoV Artikelnummer: 53312||Bonusmaterial:|=========|- Interviews|- Audiokommentar|- Making of||" VideoFormat="16:9, 1,85:1" AudioFormat="Dolby Digital 5.1, Dolby Surround, Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1" Languages="Englisch, Deutsch" Subtitles="Englisch, Deutsch" Disks="1" Picture="DVD Sammlung_1.jpg" />

Probier doch mal ein Bild so zu nennen und in den gleichen Ordner der xml zu kopieren....
und dann nochmal die Config von My Films neu einstellen. (erst mit dem Save übernimmt er änderungen ins Mediapportal)

Steffen1987

Portal Member
August 29, 2007
6
0
37
also ich hab mal in die xml reingeschaut und da finde ich nichts wo angegeben ist welches bild dazu gehört! kann es sein dass das plugin in verbindung mit dvd-profiler keine bilder anzeigen kann? hab mal meine xml in verkürzter form angehangen!vielleicht kannst du ja etwas finden! vielen dank für deine hilfe.

Steffen1987

Portal Member
August 29, 2007
6
0
37
Also ich hab mal probiert die Bilder so zu benennen wie es hinter labelsideA bzw labelsideB steht aber auch hier kein erfolg! hast du vielleicht noch eine idee? mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben außer ant zu benutzen oder?

habe einen weg gefunden! wenn man bei dem plugin die xml von dvd-profiler einfügt und den typ auf dvd-profiler umstellt dann erstellt das plugin eine weitere xml-datei mit dem anhang tmp (z.b. collection_tmp.xml) welche man mit ant öffnen kann! so muss man nur noch mal die cover zufügen und abspeichern! so spart man sich viel arbeit!

Users who are viewing this thread

Top Bottom