My Movies : Film nicht erkannt (1 Viewer)

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

ich hab mehrere DVDs auf Platte gezogen, nicht als Image, sondern je Film ein Ordner mit Audio- / Video_TS Ordnern und allen Files.

Unter My Movies werden die meisten Filme schon beim Auswählen des obersten Ordners abgespielt. Bei einigen jedoch (Spider Man 3, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken) muß eine Ifo Datei im Unterordner gewählt werden (andere Dateien führen zum Crash).

Was habe ich falsch gemacht bzw. wie kann ich My Movies dazu bringen auch schon auf dem übergeordneten Ordner die DVD zu erkennen?

Leider will das automatische Einbinden mit Daemon Toolz nicht, daher kann ich keine Images verwenden.

Danke!

Gruß

BERND

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Leider will das automatische Einbinden mit Daemon Toolz nicht, daher kann ich keine Images verwenden.

Das funktioniert einwandfrei. Allerdings etwas anders als erwartet. Nach dem Auswählen einer Image-Datei in MP wird diese eingebunden aber nicht abgespielt. Ich muss dazu im Dateimenü zurückgehen in den "Arbeitsplatz" und das entsprechende LW auswählen. Dann wird das Image gestartet. Die Einstellungen im Setup von MP hast du vorgenommen ?

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany

Das funktioniert einwandfrei. Allerdings etwas anders als erwartet. Nach dem Auswählen einer Image-Datei in MP wird diese eingebunden aber nicht abgespielt. Ich muss dazu im Dateimenü zurückgehen in den "Arbeitsplatz" und das entsprechende LW auswählen. Dann wird das Image gestartet. Die Einstellungen im Setup von MP hast du vorgenommen ?

ok, danke, das werde ich nachher mal ausprobieren, wäre ein Lösung für "single view Filme" .

Für Filme die ich länger aufheben / öfter schauen möchte, würde ich allerdings immer noch die Dateien / Ordner auf Platte legen, damit der "der 1-klick Start" funktioniert.

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Die Einbindung mit Daemon Tools funktioniert (mitlerweile) tatsächlich einwandfrei! Der Film wird nach dem mounten sogar sofort automatisch gestartet, d.h. ein Klick auf das Image / den Film genügt. :D

Jedoch tritt bei den Images ein anderer Effekt hinsichtlich der Abfrage der Daten (Cover, Beschreibung, etc.) per OFDB auf: Bei einigen Filmen/Images (z.B. American Gangster) wird kein Cover in der Übersicht angezeigt, obwohl die Abfrage erfolgreich war!

D.h. nach der Suche werden Cover und Infos angezeigt, jedoch nach dem Verlassen zurück in die Übersicht (per ESC), wird das Cover nicht als Vorschau übernommen. Jedoch bei (den meisten) anderen Filmen / Images erfolgt die nette Vorschau des gefundenen Covers. :confused: :mad: :confused:

Wunderbare Welt der Datenverarbeitung...

Users who are viewing this thread

Top Bottom