My Programs (1 Viewer)

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
Hiho @ all

ich habe hier im Forum, nicht viel über das Plugin My Programs gefunden. Deswegen mache ich jetzt mal ein neues Thema auf.

Ich würde gerne wissen welche Programme, man mit welchen Einstellungen in das Plugin einbinden kann.
Wenn ihr das Plugin benutzt, dann postet doch mal bitte die Einstellungen, für die von euch genutzten Programme.
Ich wollte den Firfox mit einbinden, leider ist mir das nur zum Teil gelungen, hier meine Einstellungen :

firefox1.jpg

firefox2.jpg

mit diesen Einstellungen, kann ich zwar den Firfox aufrufen im MP, aber es kommt ein Downloadialog mit hoch wo er die Firefox.exe downloaden will. Ich kann den Fireox dann nutzen aber er lässt sich nicht mehr schließen ....
Ich weiß nicht wie ich den Downloadialog wegbekomme und warum sich der Firefox nicht mehr schließen lässt !

Kann mir jemand bei den Einstellungen helfen :confused:

Danke und Gruß

Jens :)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Welche MP Version verwendest du ?
0.2.2.0 ?
Allgemein sollte man immer ein wenig Informationen dazu schreiben wenn man eine Supportanfrage stellt.
Sonst muss man jedes mal nachfragen ;)

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
darum sieht man denn anderen Eintrag wohl nicht.
Keine lust mal auf 0.2.3.0 RC2 upzudaten?

Oder am besten den TV-Server zusätzlich benutzen, bringt eigentlich nur Vorteile mit sich.

Chrissooo

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
funktioniert dann alles noch wie vorher ? Hab ja schon ein paar Plugins installiert ... .

wenn ja wie kann ich denn updaten ?

Gruß Jens

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Also du musst auf jeden Fall das alte deinstallieren und das neue Installieren.
Also schon paar Sachen nochmals einstellen :/
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber es kann sogar sein, dass du Sender neu suchen muss weil das alte exportfile nicht mehr kompatibel ist.
Kann aber auch sein dass ich das mit dem Server verwechsele ... da war es oft der Fall.

Aber so ist halt so.
Bringt viele Vorteile aber auch bischen Arbeit mit sich ;)

Chrissooo

jensthereal

Portal Pro
August 22, 2007
94
0
38
Essen
Home Country
Germany Germany
ok werd ich dann mal machen wofür benötige ich denn einen TV Server ?

muss ich den TV-Server vorher installieren oder wie funktioniert das ?

Danke und Gruß

Jens

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
ok werd ich dann mal machen wofür benötige ich denn einen TV Server ?

Der TV-Server ist die Zukunft von MP. Irgendwann soll es MP nur in Verbindung mit dem TV-Server geben.
Er hat eine verbesserte TV-Engine und läuft unabhängig von MP als Dienst. Das MP ist dann nurnoch eine GUI die den Server bedient.
Vorteile:
- Mehr TV-Karten werden unterstützt.
- Schnellere Umschaltzeiten.
- Aufnehmen ohne dass MP läuft.
- Andere Rechner im Netztwerk können auf den TV Server zugreifen und deren TV-Karte sozusagen benutzen. So schauen ich z.B. manchmal im Schlafzimmer über mein Laptop TV ohne dass ich dort eine TV Karte eingebaut habe.
- und viele andere Vorteile die ich jetzt vergessen habe.

Also der Name Server ist etwas verwirrend ... man kann es durchaus auf einem Rechner benutzen was ich auch primär mache.

Nachteile:
- längere Installationszeit da man MP, TV-Plugin, TV-Server und eine Datenbank wie MSSql oder MySql installieren muss.

Hier die Anleitungen inc. Video:
https://www.team-mediaportal.com/tv-server_tutorial.html
http://wiki.team-mediaportal.com/TV-Engine_0.3/

Chrissooo

Users who are viewing this thread

Top Bottom