MY TV SERIES - Prinz von Bel Air? (1 Viewer)

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich bin dabei meine Serien einzupflegen. Alles brav so benannt, dass auch MTS es erkennt.
    Soweit so gut! Aber nur eine Serie kennt er nicht :( Der Prinz von Bel Air...
    Woher kriege die Informationen?

Oder kann ich das auch selber einpflegen? Also Cover Beschreibung usw. selber in die DB eintragen???

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MY TV SERIES - Prinz von Bel Air?

Prinz von Bel Air scheint es nicht in Deutsch auf der Seite zu geben. Nur in Englisch: The Fresh Prince of Bel-Air: Series Info (das ist doch die Serie, die du meinst oder?)

Wenn sie nicht automatisch erkannt wird, müsstest du im Suchfeld manuell mal "Fresh Prince of Bel-Air" eingeben. Oder ID: 76738.
    Ganze Serien von Hand in die Datenbank eintragen, weil es sie gar nicht auf thetvdb.com gibt, ist nervig und zeitaufwändig. (musst ich mal für meine Freundin bei "Bauer sucht Frau" und "Bauer sucht Frau Österreich" machen)
    Wenn es sie aber wenigstens gibt, so wie in deinem Fall, dir aber z.B. die englischen Titel und Beschreibungen nicht gefallen, kannst du sie später bequemer über die TVSeries Configuration ändern und musst nicht extra in die Datenbank.

EDIT: Gibt es doch.. -> http://thetvdb.com/?tab=series&id=76738&lid=14
    Keine Ahnung, warum das bei dir dann nicht funktioniert. Vielleicht einfach mal über die ID suchen.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Ah danke. Ka warum ich das nicht gefunden habe

arnikr

Portal Member
    October 7, 2011
    5
    0
    Re: AW: MY TV SERIES - Prinz von Bel Air?

...

Wenn sie nicht automatisch erkannt wird, müsstest du im Suchfeld manuell mal "Fresh Prince of Bel-Air" eingeben. Oder ID: 76738.
    Ganze Serien von Hand in die Datenbank eintragen, weil es sie gar nicht auf thetvdb.com gibt, ist nervig und zeitaufwändig. (musst ich mal für meine Freundin bei "Bauer sucht Frau" und "Bauer sucht Frau Österreich" machen)
    Wenn es sie aber wenigstens gibt, so wie in deinem Fall, dir aber z.B. die englischen Titel und Beschreibungen nicht gefallen, kannst du sie später bequemer über die TVSeries Configuration ändern und musst nicht extra in die Datenbank.

Das ist ja interessant so eine Datenbank anzulegen. Das sollte ich auch mal machen. Meine Freundin würde sich auf jeden Fall auch sehr über Bauer sucht Frau freuen. Jetzt soll dann eh auch bald die neue Staffel von Bauer sucht Frau beginnen. Da muss ich dann sicherlich wieder die Folgen für sie aufzeichnen, weil sie Mo abend dann meistens keine Zeit hat.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Von der neuen Staffel gibt es ja schon (Spezial-)Folgen. Direkt in der Datenbank Sachen zu ändern ist anfangs etwas nervig, aber wenn man mal ein wenig Übung hat geht es schon. Allerdings würde ich damit vorsichtig umgehen und Backups machen. Hab mir heut nämlich schon wieder die Datenbank geschrottet.
    Bauer sucht Frau sieht bei mir jetzt so wie in den angehängten Screenshots aus.

Attachments

• 20-35-19.jpg
      20-35-19.jpg
      194.2 KB
    • 20-35-59.jpg
      20-35-59.jpg
      965.3 KB

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

Backups sind echt wichtig...
    da ist MovingPicture mehr anfällig!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Bei mir MovPic eigentlich gar nicht. Aber nutze auch SingleSeat. Vielleicht ist es bei zentraler Datenbank anfälliger.

Users who are viewing this thread

Top Bottom