MyFilm findet DVDs nicht immer (1 Viewer)

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
Hallo,

ich verwende ein neues Windows 7 64-bit Home System mit dem Neuesten MP.

Mit Ant Movie Catalog gebe ich meine Filme ein. Der "Import" im MP geht eigentlich problemlos, aber:

Es gibt ein paar DVDs, die ich alle übrigens als iso-Dateien angelegt habe (dazu Virtual Clone Drive), die nicht starten.

Statt dessen kommt folgender Hinweis wenn man diese DVDs starten möchte:

"Bitte Disk einlegen"
' disc no = 13"

Darunter als Auswahl: Ja - Nein

Egal was man auswählt (Ja/Nein) -> es wird keine DVD wiedergegeben.

Seltsam ist, dass es nur ein paar DVDs betrifft, nicht alle.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an den Dateinamen liegt, dennoch hier 2 Beispiele:

Alaskas_Grizzlies.iso
Vom Winde verweht - Disc 1.dvd

Ich habe auch schon versucht die Namen zu ändern, erfolglos.

Auch das Löschen einer Eingabe in Ant einer DVD die nicht ging und anderweitige Eingabe, brachte keinen Erfolg.

Die iso-Dateien sind nicht beschädigt. Das in MP enthaltene Video spielt die iso-Dateien problemlos ab; nur nicht MyFilms.

Da ich schon mehrere erfolglose Stunden mit Suchen und Lesen und Ausprobieren verbracht habe, ist dieses Forum meine letzte Hoffnung...

Vielleicht hatte ja jemand mal ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.

Danke sehr!

Ergänzung:

So, jetzt habe ich es mit Daemon Tools Lite versucht; gleiche Resultat. Einige gehen, andere nicht :)

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?

musi

Portal Pro
November 14, 2011
97
4
AW: MyFilm findet DVDs nicht immer

Problem gelöst:

In MyFilms diejenigen Filme, die nicht laufen auf Optionen gehen, Updates -> Dateiname -> dort nur den Dateinamen eingeben, ganzer Pfad ist gar nicht notwendig.

Warum es ab und an diesen nicht findet, versteh ich zwar noch nicht, aber so lässt sich das Problem zumindest lösen :)

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: MyFilm findet DVDs nicht immer

Hallo musi,
    wenn Du die Logs postest, schaue ich gerne mal rein - also den Fehler einmal reproduzieren und dann v.a. MyFilms.log, error.log und am besten auch die Config posten.
    Guzzi

Users who are viewing this thread

Top Bottom