MyFilms -> Export nach MP oder MyVideos (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Forum!

Lange hab ich für meine Konzert- und Opern DVD's/Blu-Rays/Filme MyFilms genutzt! Mit der neuen Version komme ich aus verschiedenen Gründen absolut nicht mehr klar! Unter anderem ist MyFilms mittlerweile ein derartiger Einstellungs Dino geworden, daß ich einfach nicht mehr bereit, mich dadurch zu arbeiten, zumal es einfachere Lösungen gibt, siehe Moving Pictures! Das Problem bei den Konzert DVD's ist, dass es für über 90% der Filme keine IMDB Nummer gibt, also automatisches Scannen ist schonmal nicht :(, macht aber weiter nichts, da ich die Filme sauber im Ant Movie Katalog eingepflegt habe! Nur wie bekomme ich die Filme jetzt in MyVideos oder Moving Pictures importiert? Moving Pictures wäre mir lieber, dann würde ich eine Kategorie "Konzerte" anlegen und fertig! Die Daten liegen in sowohl als "Ant Datenbank", als auch in einer .xml Datei vor!
    Habt ihr eine Idee?

Gruß
    Helios

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: MyFilms -> Export nach MP oder MyVideos

Wenn ich mich recht erinnere, gab's mal ein scraper script, das Infos aus der ANT xml DB auslesen konnte - mußt Du mal im MoPi Forum suchen.

hafblade

Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Denke momentan auch ab und zu über so etwas nach.
    My Films wird mir auch mittlerweile zu kompliziert.

War schon am überlegen ob ich nicht einen eigenen Importer schreiben soll aber hab leider zu wenig Zeit. Mal schauen.

Wenn die Plugins untereinander wenigstens Schnittstellen mäßig zueinander kompatibel wären wäre das eine riesige Hilfe.

Z.B. Export / Import in NFO , XML oder sonstwas wäre schon genial. (auf allen Seiten MovingPictures, MyFilms, MyVideo, MyMovies, ...)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Wenn ich mich recht erinnere, gab's mal ein scraper script, das Infos aus der ANT xml DB auslesen konnte - mußt Du mal im MoPi Forum suchen.

Danke, Du meinst sicher das hier -> Link! Bekomme es aber leider nicht gebacken, wie du im Thread lesen kannst :confused:!

Gruß

Helios

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747

Ja, den thread meinte ich - stammt ja sogar von Dir ;-) - weiß allerdings nicht, ob das script überhaupt mit der heutigen MoPi Version noch funktioniert.

Users who are viewing this thread

Top Bottom