mymusik - nur ein mp3 player ? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    (y) viel mehr ist leider das interne musik plugin nicht :)

    durch die ganze testerei mit mp 1.4 sowie mvcentral ist mir wiederholt aufgefallen welche "informationsflut" bei artisten/tracks/alben ein musik video plugin verarbeiten sowie abrufen kann.
    ebenfalls beispielhafte "editierbarkeit" dieser infos. (plugin basiert auf movpic)

    warum mein unmut ?;)
    was unterscheidet ein musikvideo von musik ?
    - genau :ROFLMAO: . . . nur die visualität
    - warum nutzt ein internes basis plugin von mp, nicht die möglichkeiten alle features auszuschöpfen wie es ein externes musikvideo plugin vormacht.
    schaut euch nur mal die nowplaying screens in mymusic an
    - albuminfo
    - artistinfo
    - trackinfo
    leer :( ... liegt es an der quelle oder wo werden diese daten abgerufen ? (habe da nix disabelt)
    oder funktioniert dies nur in engl. ?
    aus den id3-tag's werden nicht alle daten ausgelesen (hatte monate daran gearbeitet)
    mymusic schafft nichtmal die jahreszahl des titel auszulesen.

    habe schon überlegt, "Trevor" den vorschlag zu unterbreiten auf basis von mvCentral ein ebenso mächtiges musik plugin zu erstellen oder vielleicht sogar in mvCentral zu integrieren.
    wäre ja fast identische database bzw aufbau. :)

    nur . . . musik ist integriert in mp - also sollte doch naheliegend an diesem plugin optimiert werden.
    alle user die mvcentral nutzen, wissen was ich meine.

    damit dieser artikel nicht in den "falschen hals" kommt - ich bin ein riesen fan von MP (y) (seit gefühlter ewigkeit) und werde es auch bleiben.
    genau deshalb ! musste ich mich dazu äußern :) <- ob es "erhört" wird oder sinn macht mhhh wage dies zu bezweifeln. :(
    sollte ich aber komplett falsch liegen, oder zu dämlich, mymusic einzurichten - würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen :sneaky:
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich hoffe wirklich und endlich mal, ein feedback seitens der entwickler zubekommen.
    der erste beitrag wurde ja augenscheinlich "ignoriert".

    irgendwie unverständlich, wenn man bedenkt was die externen plugins wie movpic/myseries/mvcentral alles an infos in DEUTSCH abliefern.

    ich habe mich nochmal intensiv mit der rubrik "artist_info" beschäftigt. (autodidaktisch :)).
    es gibt keine option als "deutschsprachiger" irgendwie am zustand der leeren felder "born/formed" oder "bio" zu ändern.
    da mp nirgends und nichts grabbt :( - kann sogar mit dem argument leben "zu schwierig" <- aber es kommt keine info :)
    ok, weiter
    da ich in involviert bin beim test des mvcentral plugin brauchte ich zwangsläufig noch kontroll tools und nutze (weil einfach) den "SQLite Database Browser".
    damit konnte ich wunderbar einiges in der database überprüfen oder auch editieren (klasse teil)
    nun wollte ich auch bei musik die infos etwas verbessern und schaute mir die musik_database mal an.
    mhhhh (n) unter "artist_info" ist alles leer (screen 01) indexspalten aber vorhanden, habe da mal zwei beispiele manuell eingetragen um screen 03 zu demonstrieren.
    frage:
    - warum werden z.b die "idArtist" und "strArtist" aus dem Table "artist" (screen 02) nicht in Table "artistinfo" (screen 01) übernommen/übertragen ?

    wenigstens erleichtert dies das editieren bzw. ergänzen.
    im jetzigen zustand müsste ich alle id sowie artist namen manuell übertragen. ich denke dies sollte doch machbar sein (n) die database dahingehend zu ergänzen.
    ich möchte (vermute auch andere user ;) ), das MyMusicPlayingNow artistinfo doch bitte wie screen 03 aussieht.
    ansonsten ist genau diese ansicht absolut unnütz, zumindest im deutschsprachigem raum. (gibt ein engl. plugin für diese info's aber keine integration anderer sprachen ausser engl.)
     

    Attachments

    • 01 artist_info.jpg
      01 artist_info.jpg
      171.3 KB
    • 02_artist.jpg
      02_artist.jpg
      156.3 KB
    • 03_playingnow_artistinfo.jpg
      03_playingnow_artistinfo.jpg
      425.1 KB
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,544
    3,932
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ein Problem dürfte sein, das die zuständigen Entwickler nicht im deutschen Forumsteil lesen (können). Solche Anfragen müssen, wenn man tatsächlich eventuell mal eine Antwort bekommen mag, im Englischen Teil des Forums (und demzufolge auch auf Englisch) gestellt werden.

    Persönlich kann ich dir nicht helfen, da ich zum einen MP1 zu Gunsten von MP2 "beerdigt" habe und ich zum anderen eher wenig mit Musik mache.

    Dann ist es so, das solche grundlegenden Veränderungen am MP1 Code oft große Probleme an anderer Stelle verursachen können (nicht müssen, aber können), weswegen solche Modifikationen eher spärlich gesät sind und bleiben werden.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Lehmden
    weswegen solche Modifikationen eher spärlich gesät sind und bleiben werden.
    naja, die option der vervollständigung/übernahme in der database von "artist_info" (bzgl. der "id" und "artistname") von table "artist" - zu - table "artistinfo" ist ja keine modifikation ;) <- fehlt einfach !

    das die zuständigen Entwickler nicht im deutschen Forumsteil lesen (können).
    gibt es keine deutschen entwickler (n) echt ?
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @ holzi and @ lehmden

    erstmal danke für euer feedback (y)
    selbstredend muß ich erwähnen, das mein beitrag als konstruktiv angesehen werden soll und nicht als kritik.
    das ist mir wichtig ;)
    weiterhin geht's auch nicht um "sonderwünsche" sondern um optimierung dessen, was schon vorhanden ist :) !
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Ich glaube so große Arbeiten werden nicht mehr in MP1 spendiert... der Fokus des Teams liegt ganz klar in MP2!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom