MySQL Hostname Not Found (1 Viewer)

S

Sheridan01

Guest
Grüß euch

Habe mir heute Media Portal 1.10.0 Runter geladen und wollte es Installieren. Klappte auch soweit ganz Problemlos bis auf den Punkt wo er zum MySQL Server kommt.
Es springt ein Fenster auf wo er meinte Hostname not Found obwohl der Richtige Hostname im Config Fenster steht.
Gibts ne möglichkeit diesen Fehler für nen Unerfahrenen User in sachen SQL zu lösen ?

Lg
Chris

P.s Sollte das hier im Falschen Forum sein bitte ich um Entschuldigung und evtl. das ein Moderator es ins richtige Forum verschiebt.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    setup durchlaufen lassen (fehler ignorieren). . .neustart wenn auf desk ne verknüpfung von tv server liegt ;)
    nach neustart diese config starten, wenn se geht . . . alles palletti
    wenn nicht, nochmal melden.

S

Sheridan01

Guest
    Grüß dich

Nun nach mehreren Thread lesen hier hab ich mal testweiße meinen Rechner in localhost umbenannt. Zumindest dieses Problem ist verschwunden,dafür gibts aber eine neues.

Wenn ich den TV Server Configurator starte kommt folgende Meldung:

Habe zwar auch DAZU wieder einiges hier im Forum gefunden aber keine der Lösungungen Funktionierte.
    Entweder bin ich zu Dumm dafür oder .... den rest spare ich mir einfach .

Attachments

• Mediaportal.jpg
      Mediaportal.jpg
      74 KB
    S

Sheridan01

Guest
    Schönen Nachmittag
    Wollte nur bescheid geben das sich hier niemand mehr drum kümmern muss.
    Habe mir heute nacht einfach bei Microsoft das Windows Media Center für Windows 8.1 gekauft.
    Lauft einwandfrei ohne stundenlanges rumfummen.

Danke für den Versuch einer Hilfe geht an mrbonsen ...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    localhost umbenannt
    mhhhh, habe leider keine e-mail benachrichtigung über deine antworten bekommen . . . sonst hättest jetzt ein MP wat läuft ;)
    naja egal, hindert dich nicht MP trotzdem mal zu testen.
    ich glaube nicht, das dich wmc glücklich macht.
    kommt sicher darauf an, welche medien du verwalten und katalogisieren möchtest (y)

S

Sheridan01

Guest
    Ich brauch den Wmc nur für meine TV Karte zu sonst nix. Da ich aber Windows 8.1 nutze war ich auf der Suche nach einer Alternative und bin aufs MediaPortal gestoßen.Nunja den Rest kennst du ja :).

Nun MP könnte ich testen wenn es das zugelassen hätte,was es aber nicht tat :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom