MYSQL Passwort Error (1 Viewer)

Yetiman

Portal Member
July 24, 2009
5
0
MediaPortal Version:
MediaPortal 1.1.0 Beta
MediaPortal Skin: XFace
Windows Version: XP SP3
CPU Type: AMD 3000+
HDD: 120 GB
Memory: 1 GB
Motherboard: AsROCK
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: skystar 2
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Mein Problem = Nach einer Fehlemeldung im Bereich TV (ein unbekannter Fehler ist aufgetreten = Video / Teletext) wollte ich dieses beheben. Fehlerquelle nicht gefunden.

Nun versuchte ich MP neu zu installieren und bei der mysql-essential-5.1.35-win32 Installation kommt die Fehlermeldung
MySQL - set Passwort error: 1 / Es ist ein Fehler bei der Installation der Anwendung [MySQL 5.1] aufgetreten.

Ich habe es schon xmal versucht aber keine Chance. Vorher habe ich immer MySQL / MP deinstalliert und die Registry gesäubert. Hat alles nichts gebracht.

Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich habe natürlich vorher die Suche benutzt und einiges ausprobiert. Aber geholfen hat gar nichts. Ebenso hatte ich im Vorfeld SQL installiert und dann erst MP. Brachte auch nichts.

Komischerweise bei MP 1.0.2. Stable Release funktioniert bisher die Installation und wenn nach dem PW (Mediaportal) gefragt und eingegeben wird, gibt es keine Probleme.

truckthor

New Member
July 1, 2009
2
0
NRW
Home Country
Germany Germany
Danke, mrbonsen, für die schnelle Antwort. Habe mich kurzfristig entschlossen, den Rechner einschl. Betriebsystem neu aufzusetzen. Die Windows Installation läuft gerade.... .
Dazu habe ich eine Windows-Partition angelegt, in die eben das BS und ausschließlich MP installiert werden soll. Die Daten sind auf eine 1,8 GB großen 2ten Partition.
Ich erhoffe mir dann einen reibungslos arbeitenen HTPC.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom