Mysteriöse Empfangsprobleme (1 Viewer)

Fragga

Portal Member
January 20, 2010
24
5
Home Country
Germany Germany
Hi Leute seit einigen Woche habe ich arge Probleme mit meinem TV Empfang.

Manchmal läuft alles problemlos, doch dann hin und wieder ist beim einschalten des HTPC kein Empfang da. (Ich nutze keine Standbyfunktion)

Es scheint definitiv kein Problem von Mediaportal zu sein, denn auch mit anderen Programmen bekomme ich dann ebenfalls keinen Empfang mehr.

Das komische ist, dieses Problem lässt sich nicht einfach mit einem Neustart beheben, es tritt sporadisch auf manchmal habe ich 5-6 Neustarts gemacht und dann war der Empfang plötzlich doch wieder da.

Und es ist auch nicht so, dass der Empfang zu schlecht ist, er ist einfach komplett weg (Q/L auf 0).
Heute ging es sogar soweit, dass der Empfang beim TV gucken plötzlich einfach weggefallen ist, ich habe das Gefühl dieses Problem tritt immer Häufiger auf.

Folgende Hardware verwende ich.
Windows 7 x64
nForce Motherboard
TT-budget s2-1600 TV-Karte
Sat-System mit 3diseq Schaltern

Meine Vermutung ist, dass die TV-Karte ne Macke hat, doch bevor ich mir auf gut Glück eine neue bestelle wollte ich die Profis unter euch mal Fragen, ob ich da zuerst noch woanders nach dem Fehler suchen könnte. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee.
Evtl andere Treiber für die TT, kennt da jemand was hab nur die neuesten Standard Treiber von Windows.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mysteriöse Empfangsprobleme

Die Karte steckt richtig drinne? Nicht das sie rausgerutscht ist...
    Hast du einen Receiver zum testen da? Vielleicht liegt am Kabel/LNB/Schüssel???

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Mysteriöse Empfangsprobleme

würd ich auch so testen. Receiver dran und gucken, o der das auch hat. Evtl. sogar mal ne komplett frische Windows-Instalation machen und dann weiter schauen.
    Wenn das alles nix hilft, dann mal ne andere Karte testen. Am besten beim Online-Shop, dann kannst Du sie im Falle der Fälle auch innerhalb 14 Tagen zurückschicken.

Users who are viewing this thread

Top Bottom