myTV programm wahl beim start? (1 Viewer)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    moinsen ....

hab mal ne frage .. bei der dbox wars es eigentlich immer ganz klasse das man ihr sagen konnte:

nimm z.B ARD als "start-programm"

d.h. - nach jedem boot wußte man genau ... zwei bouquets nach rechts und man war bei den privaten
    oder nah dem start drei nach rechts und premiere war da ...

solangeich aber noch am experimentieren bin mit mediaportal ... zapp ich auch mal durch die gegend ...probier was ...da programm hängt sich auf ... neustart ...

wenn ich da nun myTV starte .. bin ich irgendwo im kanal jungel und muß erstmal wieder einen "funktoinierenden" kanal suchen ...

lannge rede kurzer sinn:

kann man MediaPortal sagen ... beim myTV - start bitte immer "start" anfangs kanal ARD zeigen?

danke für euer wissen

balu05

Portal Pro
    September 7, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Das hätte ich auch gern.

Im Moment habe ich in den MP einstellungen aktiviert "starte im letzten aktiven Fenster" oder so ähnlich. Dann hab ich im TV mit meinem wunschsender Ausgeschalten. Dann wieder an und der Sender ist da.
    Wenn ich jetzt aus Standby starte nimmt er immer diesen Sender wieder.

Bestimmt kann man es auch Programmieren.

Ich hätte gern zusätzlich noch die Option "Starte im TV Vollbild" das ging bei mir mal am anfang.

Schönen Abend
    Balu

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    starte im TV vollbild kann man doch einstellen:

in der Mediaportal Conf ... also nicht Mediaportal im vollbild sondern, erster conf punkt - TV beim start von myTV an ...zweiter options punkt: TV im vollbild modus starten....

zumindest bei der 0.2.3 gehts ...

balu05

Portal Pro
    September 7, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Muß ich nochmal sehen ob ich das angehakt habe. Ich denke ja aber es ging halt nur am Anfang.

Noch ne andere Frage. Ich hab gesehen, du hast die gleiche GRAKA und TV-Karte (zumindest soll sie baugleich zur Technisat DVB-S2 HD sein).
    Ich hab Probleme mit DSF (Fehlermeldung ein Video/Audio gefunden) obwohl er beim Scan gefunden wird und über das Technisat TV-Center angezeigt wird. Geht DSF bei dir?

Gruß Balu:)

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    hmmm ich hab keine ahnung ... *g* weil ich NIEMALS nie sport schaue ...*g* ... muß ich bei zeiten mal nachsehen ob ich den habe ...

hast du mal manuell den gefundenen sender mit einer einstellungsliste verglichen ... kannst ja bei DSF sicher auf der HP nachsehen auf welchem transponder etc. sie senden und die werte mit den in der MP config vergleichen

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    lannge rede kurzer sinn:

kann man MediaPortal sagen ... beim myTV - start bitte immer "start" anfangs kanal ARD zeigen?

danke für euer wissen

es gibt das Autostart plugin, mit dem du das konfigurieren kannst, sogar pro tag ein anderer sender (wer auchimmer sowas braucht...;) )

balu05

Portal Pro
    September 7, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nabenz,
    also ich habs mit MP aktuelle SVN und TVE3 probiert... Villbild geht mit Zeitverzögerung aber Kanäle bekomme ich in der Auswahlliste keine angezeigt.

Was mach ich falsch?:confused:

polarie

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,250
    153
    53
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    in der kanalliste gar keine angezeigt...? also nicht mal den der dann im vollbild läuft?

Users who are viewing this thread

Top Bottom