Nach dem Rippen: Serien Episoden erkennen / auseinander halten (1 Viewer)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

aktuell habe ich mir meine Futurama-Box vorgenommen um endlich die Serie auf dem HTPC zu haben.
    In der Vergangenheit habe ich schon öfter mal Serien (teils ganze Boxen) gerippt.

Es fällt mir immer unheimlich schwer, die Titel der DVD in Episoden der Serie umzusetzen.
    Manchmal enthält eine DVD laut Beschreibung 4 Folgen / Episoden. Auf der DVD sind dann aber 8 Titel. Je nach Serie dann blöderweise auch schon mal mit EXAKT der gleichen Laufzeit. (hatte ich bei Galactica).

Gibt es ein Programm, eine Datenbank, Tipps oder Tricks, wie man einfach und vor allem SICHER die gerippten Titel einer Staffel/Episode zuordnen kann?

Im Moment muss ich im Extremfall die Folgen alle im VLC ansehen und warten dass der Titel hoffentlich eingeblendet wird.
    Oder die org. DVD im VLC gucken, die Titel anklicken und mit den gerippen Files vergleichen.
    SEHR aufwändig.
    Und trotzdem habe ich neulich bei How I Met Your Mother Folgen vertauschet (hatte ich für nen Freund gemacht).

Ich brauche keine Tipps zum Rippen oder Encoden, das ist kein Thema. Es geht mir nur um die Zuordnung.

Besten Dank schon mal und schönen Sonntag! :)

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für deine Antworten.
    Die Seiten kenne ich natürlich.
    Meine Frage ist: ich habe eine DVD gerippt von der ich weiß dass es Disc 2 der Staffel 3 ist und die Episoden 5 - 8 enthält.
    Nach dem Rip habe ich (z. B.) Title02.mkv, Title03.mkv, Title06.mkv und Title11.mkv.

Frage nun: Was ist was? (Episoden!)

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    Oh
    hmmm
    ok da hilft nur glaskugel ist echt doof wenn diese so aussehen
    ich würde sagen das
    Title02.mkv epi05
    , Title03.mkv, epi06
    Title06.mkv epi07
    und Title11.mkv. epi08
    ist.
    ist natürlich reine vermutung

Commerzpunk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 29, 2007
    248
    32
    45
    Andernach
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, ich hab gern die einzelnen Episoden als MKV, geht schnell und einfach für TV-Series und ich fühl mich so flexibler.

SubsonicsSmoof

Portal Member
    January 20, 2011
    16
    2
    Friedrichshafen,
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mich auch schon mit dem Problem auseinander gesetzt. Wenn jede Folge die exakt gleich lange Dauer hat und die Episoden auch noch als doppelte Tracks draufmgespeichert sind, wird es schon etwas schwierig. ich befürchte außer kurz reinschauen in das gerippt File hilft da nichts

Users who are viewing this thread

Top Bottom