Nach Hinzufügen von ARD HD etc. Ruckler bei HD TV (1 Viewer)

Magnet

Portal Member
October 16, 2011
6
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun gefühlt ewig durchs Forum gewühlt habe, muss ich selber einen Thread starten und möchte Euch um Hilfe bitten.
Ich habe mein System Anfang des Jahres mal wieder neu aufgesetzt und es lief soweit gut. Nachdem sich nun die Frequenzen für ARD HD geändert haben und die Frequenzen bei 4TR nicht im Scan angeboten wurden, habe ich über http://satellites-xml.eu/ eine neue Satellites.xml erzeugt, eingefügt und die neuen HD Sender (ARD, BR, etc) wurden gefunden.
Einziges Problem: Ich habe jetzt wieder Ruckler im HD-TV :mad:
Ich muss dazu sagen, dass ich vorher kein ARD HD geschaut hatte, ZDF HD lief aber rund. Nach dem Hinzufügen leider gar nicht mehr...
Selbst zurücksetzen auf die alte Satellites.xml und Re-Installation von 4TR hat nicht mal mehr den funktionierenden Ur-Zustand hervorgebracht.
Shift+1 zeigt, dass LAV verwendet wird, die drops steigen mit der Zeit an (ca 10/Min).

Die TSReader habe ich ohne Erfolg getauscht auf v59c (https://forum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/#post-811296)

Ich bin dankbar für jeden Tipp
Falls Logfiles benötigt werden, bitte um Info welche

Vielen Dank!

Gruß,
Magnet

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Logs sind immer gut. Schau mal im Wiki, wie man Logs zusammenstellt :)
    Dann einmal das zip File hochladen

Magnet

Portal Member
    October 16, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ok, hoffe es sind die richtigen.
    Sehe gerade, dass ich sogar Anfang Juni noch mal MP neu installiert hatte :)

Attachments

• Logfiles_Magnet.zip
      31.6 KB

Magnet

Portal Member
    October 16, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Flip,

ich hatte DXVA2 (native) aktiviert, habe eben mal nach Neustart mit "copy back" getestet aber ohne sichtbare Verbesserung.

Was mich eben so wundert ist, dass durch das Hinzufügen/Ändern der Satellites.xml der Fehler wieder auftrat aber selbst mit der "alten" satellites.xml das Problem weiterhin besteht... Im Moment habe ich wieder die "originale" Version von 4TR 1.6.0.2. im Einsatz, hatte eine komplette De-Installation durchgeführt.

Trotzdem Danke!

Gruß

Magnet

Portal Member
    October 16, 2011
    6
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

nachdem ich heute die Anlage eh noch einmal neu angeschlossen habe und ZDF daraufhin wieder ohne Probleme lief gehe ich davon aus, dass es sich um ein Signal-Problem gehandelt hat. Wie das dann ausgerechnet nach dem Hinzufügen von ARD dazu kam ist mir unerklärlich aber immerhin funktioniert es jetzt wieder (inkl. ARD HD etc!)

Danke an alle, die sich bemüht haben zu helfen!

@admin: wenn möglich den Threat schließen/verschieben. Danke!

Users who are viewing this thread

Top Bottom