Nach Installation von 1.2 RC alle EInstellungen weg (1 Viewer)

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
hallo, ich bin der meinung gelesen zu haben, dass nach einer installation von 1.2 RC auf eine bestehende 1.2 beta alle einstellungen beibehalten werden.

bei mir sieht es folgendermassen aus:
nur noch der default skin, alle plugins weg und alle einstellungen weg
das kann ja nicht der sinn sein. glücklicherweise habe ich vorher ein backup gemacht.

ansonsten hätte ich alles neu einstellen können.
medienverzeichnisse, alle filme für movingpictures, alle plugins installierne und neu konfigurieren.

jemand einen hinweis, ob das so richtig ist oder was ich eventuell falsch gemacht habe !?
bei der installation habe ich natürlich gewählt, dass die bestehende installation ersetzt werden soll.

danke für hinweise

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Installation von 1.2 RC alle EInstellungen weg

bei der installation habe ich natürlich gewählt, dass die bestehende installation ersetzt werden soll.
    Genau das ist dein Problem. Ersetzen heißt nun mal, das alte weg und alles neu. Du musst Aktualisieren auswählen, dann bleiben alle Einstellungen erhalten.

Das mit dem vorherigen Backup war clever. Wenn das jeder machen würde, hätten wir nur halb so viele Beiträge im Forum...

Attachments

• Update.jpg
      Update.jpg
      67.6 KB

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany

entschuldige, falsch formuliert.
    genau die option habe ich gewählt: bestehende version auf rc aktualisieren !

nun ja, backup zurück gespielt und nach 5 minuten alles wieder gut.
    aber grundsätzlich will ich schon die rc haben.
    aber alles wieder neu konfigurieren, alle plugins wieder installieren? och nö :-(

selbst streamedMP war weg :-(

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Dann ist was ganz merkwürdiges schief gelaufen. Ich hab das Update von Beta auf RC inzwischen schon X- mal gemacht, hat immer geklappt. Versuch es noch mal und falls es wieder schief geht, findest du im Log Verzeichnis (vom Client und Server) ein Installations- Log File. Die häng mal hier an. Vielleicht hast du irgendwas an deiner MP Installation so verändert, das ein Update irgendwie nicht klappt.

evilgroby

Portal Pro
    February 2, 2011
    355
    11
    Home Country
    Germany Germany

okay, ich muss davon ausgehen, dass ich zu blöd war und zwar gelesen habe, dass es die option auf RC aktualisieren gibt, sie aber nicht angeklickt habe.

beim zweiten versuch ist es so gelaufen wie ich es erwartet habe :)
    sorry, alles gut.
    läuft !!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom