nach Neuinstallation(1.11.0) Fehler bei Preview (3 Viewers)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
Ich habe MediaPortal auf meinem TestPC komplett neu installiert und den Sendersuchlauf gestartet. Alle Programme wurden gefunden. Dann wollte ich mir einige Sender mittels Preview in der TV-Server-Config ansehen und erhalte den Fehler 'Unknown Error occured'. Die Sender lassen sich in der mitgelieferten Software von Hauppauge anschauen.
Da MediaPoratlWatchDog auch nicht funktioniert(es fehlt eine MediaPortal.xml) habe ich mal die Logs manuell angehängt.

Attachments

• 245237_log_20150528.zip
    5 KB

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
Nein. Meinst Du WinTV?? Die habe ich vorsichtshalber einmal deinstalliert.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ok,
    Da MediaPoratlWatchDog auch nicht funktioniert(es fehlt eine MediaPortal.xml) habe ich mal die Logs manuell angehängt.
    kannst demnach die mp config auch nicht starten....vermute ich mal.

nächste frage, ;) hast du mysql ebenfalls neu installiert ?
    welche mp version war vorher drauf, sorry diese fragen müssen sein.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    896
    119
    Home Country
    Germany Germany
    ich beantworte gerne alle Fragen.
    Vorher hatte ich eine MP2-Instalation drauf. Die habe ich komplett deinstalliert und MP 1.11(mehrmals) neuinstalliert. MP-Config lässt sich öffnen. Mysql habe ich nicht gelöscht, allerdings mit der Deinstallation wurde die MP-Datenbank gelöscht.
    Bei Watchdog erhalte ich beim zusammenstellen der LOGS den Fehler, dass eine MediaPortal.xml nicht vorhanden sei.

Attachments

• MP.PNG
      MP.PNG
      108 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    naja, mal nachgeschaut ob die auf diesem pfad liegt, das sollte sie auch.
    vielleicht jetzt etwas weg von deinem tv probs - aber wenn hier schon fehler könnte dies ne art "kettenreaktion" auslösen und die fehlersuche führt ins nirvana.

ich würde (da du sowieso mysql auch neu installiert hattest) alles deinstallieren.
    manuell nochmal pfade abklappern und rest ordner löschen (mysql wichtig)
    C:\ProgramData - C:\Program Files :)
    neues setup, nur mp (mysql sowieso). . . ohne externe plugins und nur mal tv testen, erst dann weiter ;)

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    896
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe nochmal alles (MP und Mysql) deinstalliert. MP neuistalliert. In Tv-Server-Config Sendersuchlauf gestartet. Alle Sender wurden gefunden. Preview geht leider immer noch nicht.
    Im TV-Errorlog steht das:
    [2015-05-31 15:43:26,103] [Log ] [7 ] [ERROR] - Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvService.TVController.DoStopTimeShifting(IUser& user, Int32 cardId)
    bei TvService.TVController.StopTimeShifting(IUser& user)
    Im TV-ServiceLog steht u.a. das:
    [2015-05-31 15:43:26,103] [Log ] [7 ] [ERROR] - Exception :confused:ystem.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
    bei TvService.TVController.DoStopTimeShifting(IUser& user, Int32 cardId)
    bei TvService.TVController.StopTimeShifting(IUser& user)

[2015-05-31 15:43:26,106] [Log ] [7 ] [INFO ] - Controller: Timeshifting failed, no more cards available.

Es sieht so aus, als MP die TV-Karten nicht findet, obwohl der Suchlauf funktioniert hat.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du auch Verzeichnisreste gelöscht? Die Deinstallation entfernt keine Datenbanken, wo das Problem zu liegen scheint.

harryzwo

Portal Pro
    July 25, 2006
    896
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der Deinstallation von MP bekomme ich aber die Meldung, dass die Datenbank gedropt wurde. Das heißt doch sie wurde gelöscht, oder? Mysql habe ich auch deinstalliert, habe dann allerdings nicht mehr das Verzeichnis geprüft. Das werde ich dann auch nochmal testen:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, theoretisch. In der Praxis hat sich das händische Entfernen alle Installationsreste aber bewährt.

MP2 hatte ein eigenes MySQL installiert. Ob ein späteres Aufspielen von MP1 dann zu Inkonsistenzen führt, weiß ich nicht mit Sicherheit. Ganz extrem kannst du es treiben, wenn du auch noch in der Registry alles löscht. CCleaner drüber laufen lassen sollte aber reichen, um die Registry soweit sauber zu kriegen. Ganz sicher fährst du, wenn du danach noch zu Fuß durchgehst und alles, was mit MediaPortal und MySQL zu tun hat, löschst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom