nach Neuinstallation(1.11.0) Fehler bei Preview (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
ich habe versucht die Logs mittels WatchDog zu erzeugen. Es tritt immer noch der Fehler auf, dass die MediaPortal.xml fehlt. Allerdings sieht der Pfad merkwürdig aus. Die Datei finde ich dort auch nicht.[DOUBLEPOST=1433151989][/DOUBLEPOST]
Äh, der einzige auf Karte 5 gemappte Sender ist "Das Erste". Alle Sender in der linken Mapping-Spalte markieren und auf den Pfeil nach rechs klicken, so dass sie in der rechten Spalte erscheinen - und das Problem dürfte gelöst sein.

Du hattest ja geschrieben, dass ich nur einen Sender mappen sollte.
 

Attachments

  • Fehler005.PNG
    Fehler005.PNG
    97.5 KB
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich? Nee, das war mrbonsen :).

    Aber kannst du denn Das Erste per Preview sehen?[DOUBLEPOST=1433152551][/DOUBLEPOST]Wegen des Fehlers 005: Die Konfigurationsdaten, z. B. mediaportal.xml sollen alle im Ordner C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\ liegen. Wenn dort nichts ist, würde ich als Arbeitshypothese ein Rechte-Durcheinander annehmen - oder aber ein vollständiges Versagen des Installers. Schau doch bitte mal in ds Verzeichnis und teile mit, welche xml vorhanden sind.
     
    Last edited:

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich komme jetzt wohl etwas durcheinander mit den Posts.

    Nein, das ging auch nicht.Welche LOGs sind denn interessant? Dann sammle ich die mal manuell und lade sie hoch.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Logs bringen wenig, wenn essentielle Funktionalitäten gar nicht erst funktionieren.

    Wenn das Preview im TVServer nicht geht, brauchst du dich auf Client-Seite (WatchDog) gar nicht erst umschauen. Ich würde, auch wenn es schwer fällt, komplett von vorne beginnen:

    • MediaPortal deinstallieren
    • MySQL deinstallieren
    • TeamMediaportal-Verzeichnis im Programm-Ordner löschen
    • MySQL-Verzeichnis im Programm-Ordner löschen
    • Team-MediaPortal-Verzeichnis im "ProgramData"-Ordner umbenennen.
    • Überprüfen ob .Net 3.5 aktiviert ist (unter Programme und Funktionen)
    • CCleaner einmalig laufen lassen und Registry bereinigen
    • Rechner neu starten

    Und dann die 1.12pre ausprobieren.
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    den soll er ja nur testen, deshalb nur einaaaa. war vorschlag meinerseits einen beitrag vorher ;)

    EDIT:
    überschneiden der beiträge gerade en masse passiert.
    die fehlende xml ist schon seltsam wa ;) da brauchste garnicht weiter machen . . . denke ich.
    könnte per anydesk mal reinschauen. teamviewer ginge auch.
    beides ohne setup, nur starten ?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    das ganze hat ja mal funktioniert. Bevor wir nun tagelang Fehler suchen werde ich erst einmal nach einer Sicherung graben. Die ist dann zwar schon älter, da ich das Testsystem nicht regelmäßig sichere, aber dann sollte alles wieder laufen. Ich muss nur alle fehlenden Progs und Update nachinstallieren. Ich hoffe das funktioniert dann.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    so löst man aber das problem nicht.
    das wird sich danach fortsetzen oder du hängst genau da immer wieder fest.
    warum nimmst de mein angebot nicht an.
    aber egal, dann mach mal ;) deine entscheidung.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    @mrbonsen
    ich weiß Dein Angebot zu schätzen und danke Dir dafür. Auch bin ich bei Dir, das damit das Problem nicht gelöst wird. Es handelt sich aber bei meiner Installation um ein Testsystem. Hier teste ich auch andere Sachen nicht nur MP. Somit wäre eine zeitaufwendige Fehlersuche verschwendete Zeit. Bei meinen produktiven Systemen hätte ich Dein Angebot gerne angenommen. Ich hoffe allerdings, dass es nicht soweit kommt.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom