Nach Neuinstallation kein IPTV (1 Viewer)

Producer

Portal Member
July 18, 2015
5
0
Home Country
Austria Austria
Hallo


Hab meinen PC mit Windows 10 neu aufgesetzt und MP Summer 15 installiert.
DVB-T läuft sehr gut aber die Auswahl für die virtuelle IPTV-Karte fehlt bei mir in der Konfiguration.
Mit MP 1 ist die Auswahl vorhanden gewesen und hat auch gut funktioniert.

Meine Frage dazu: Kann man das IPTV Plugin nachinstallieren (für die neueste Version)
hab MP2 Summer 15 auch auf dem Laptop getestet -> auch keine IPTV Karte zur Auswahl ?

vielleicht kann mir hier jemand helfen

Vielen Dank im Voraus
Ronny
 

Producer

Portal Member
July 18, 2015
5
0
Home Country
Austria Austria
Hallo nochmal :)

Es scheint so als ob ich mich nochmal erklären sollte.

Unter Win 7 hatte ich MP1 als Single Installation (Client und Server) laufen gehabt.

Da auf DVB-T in Österreich außer ORF 1 + 2 nichts mehr geht habe ich schon länger die A1 TV-Kombi in Betrieb.
Über VLC und MP1 konnte ich alle im gekauften Paket enthaltenen Sender ansehen.

Jetzt installierte ich WIN 10 und MP2 (neueste Version Summer 15) und nach der Installation scheint am TV-Server die virtuelle IPTV Karte nicht mehr auf.

DVB-T mit der Hauppauge Karte funktioniert ohne Probleme.

Kann mir eventuell jemand dazu einen Hinweis geben wie ich die virtuelle IPTV Karte nachinstallieren kann, denn auf einem LAPTOP mit Win 7 war diese IPTV karte nach der Installation auch nicht vorhanden.

Danke und VG
Ronny
 

Attachments

  • TV Server Config.JPG
    TV Server Config.JPG
    18.3 KB

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ist an einigen Stellen im Forum schon beantwortet worden. Es gibt (genauer gab) ein Problem mit dem IPTV Filter in Zusammenspiel von MP2 mit der TVE 3.0. Der Fehler ist behoben und wird sobald möglich in einem Update allgemein zugänglich gemacht...
     

    Producer

    Portal Member
    July 18, 2015
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Lehmden

    Vielen Dank für die Antwort, hatte gesucht aber keinen Beitrag dazu gefunden.
    kann man bis zum Update etwas tun oder ist einfach warten in diesem Fall die Beste Lösung ?

    VG Ronny
     

    Producer

    Portal Member
    July 18, 2015
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo Lehmden

    Hatte gestern keine Zeit gehabt ins Forum zu sehen, daher erst heute danke für die Gute NACHRICHT.
    Werde jedoch auf das offizielle UPDATE warten da die Installation ja doch nicht so trivial scheint :)

    VG Ronny
     

    Producer

    Portal Member
    July 18, 2015
    5
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo

    Hab es nun versucht nach der Anleitung
    https://forum.team-mediaportal.com/t...io-in-mediaportal2.131317/page-2#post-1144021
    zu installieren!
    Nun ist auch eine virtuelle IPTV Karte zur Auswahl vorhanden :), doch wird kein Sender gefunden :(.
    Die Neueste Senderliste habe ich heruntergeladen und unter
    ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\SlimTVCore\TuningParameters\dvbip
    eingefügt.

    Doch wird leider nichts gefunden -> DVB-T sowie DVB-S/S2 funktioniert tadellos.

    Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung gesammelt oder eine Idee was man da tun kann ;)

    VG Ronny
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom