Nach Neustart des TV-Server funktioniert LiveTV nicht mehr (1 Viewer)

radical

Portal Pro
December 16, 2010
1,466
191
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

seit dem Update auf 1.2.3 bei meinen beiden Clients sowie dem dedizierten TV-Server, habe ich ein Problem.

Nach dem ich den Server neu starte kann ich weder LiveTV noch eine eine Aufnahme starten. Bekomme eine Fehlermeldung "abspielen nicht möglich". Moving Pistures und MP-TVSeries funktionieren hingegen anstandslos.
Kann diesen Fehler nur umgehen in dem ich nach dem Neustart in der Config den TV-Server beende und neu starte.

Vollständige Logs kann ich leider erst am Wochenende nachliefern.

Wäre dankbar wen mir trotzdem schon mal jemand einen "Denkanstoß" gibt wo unter Umständen der Hund begraben liegen könnte.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann man ohne Logs leider schwer sagen. Aber vielleicht ist die TV Datenbank kaputt?

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Schon mal danke Holzi, den Gedanken mit der defekten TV-Datenbank hatte ich für mich bereits ausgeschlossen da das Beenden und der Neustart des
    TV-Server-Prozess Abhilfe schaft.
    Werde trotzdem Lehmdens SQL-Batch drüberlaufen lassen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Anbei mein TV Log

1. Server neu gestartet.
    2. MP auf Client gestartet.
    3. Prosieben ausgwählt.
    4. "Abspielen nicht möglich: Stream 2.0"

Falls ich den Log jetzt richtig deute habe ich anscheinend doch Probleme mit der SQL.
    Die SQL Batch hatte ich vorher schonmal drüberlaufen lassen.

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Und so sieht meine Log aus wenn ich den TV-Server-Prozess manuell beende und wieder Neustarte.

Dann funktioniert alles problemlos.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Schau dir mal die gentle.config Datei an. Steht da bei der MySQL Verbindung auch "Localhost" drin? War bei mir neulich der Fall. Ich konnte dann zwar lokal TV sehen, aber nicht mehr von einem anderen Klienten aus. Hier muss der Name des PC oder die IP- Adresse stehen... Vielleicht ist das ein Ansatz.
    Sonst, md***i Installationen werden hier nicht supported.;)

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Claus,

sorry falls ich blöde Fragen stelle aber SQL ist nicht meine Welt.

Meinst du diese Codezeile?
    Code:
      <DefaultProvider name="MySQL" connectionString="Server=tv-server;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30;" />

Das mit M***i so offensichtlich ist hätte ich nicht gedacht. :whistle:
    Ja, das solche Installationen nicht Support werden ist mir bekannt. Da diese aber in der 1.2.2. keine Probleme gemacht hatte, gehe ich mal von aus das etwas anderes zu Problemen führt.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Meinst du diese Codezeile?
    Ja, die meine ich. Wenn dein Server "tv-server" heißt, ist da aber alles in Ordnung...

m***i steht im Klartext im Logfile drin. Müsste man schon blind sein, um das nicht zu sehen...

radical

Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, heißt TV-Server.
    Somit heißt es weitersuchen.
    Kann es sein das der TV-Server zu früh auf das (noch nicht gestartete) MySQL zugreifft nach dem Neustart und sie dehalb nicht findet?

OK, hast ja recht. War auf Fehlermeldung fixiert, darum hab ich auf die m...i Zeilen gar nicht geachtet.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,566
    3,947
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Kann es sein das der TV-Server zu früh auf das (noch nicht gestartete) MySQL zugreifft nach dem Neustart und sie dehalb nicht findet?
    Das kann sehr gut sein. Bei mir startet MySQL schon seit einiger Zeit gar nicht mehr automatisch. Mein Windows ist so schnell gebootet (Sa...schnelle SSD), das der MySQL Server (der ja schon arg betagt ist, zumindest die Version, die von MP genutzt wird) da nicht hinterher kommt. Deswegen hab ich sowohl den MySQL Server als auch den TV Server in der Systemsteuerung (unter Dienste) auf Startart Manuell gestellt und eine (wie fast immer;) ) Zwei- Zeilen Batch Datei gebastelt, die ich einfach in den Autostart- Ordner im Startmenu gepackt habe:
    Code:
    NET START mysql
    NET START TVService

Damit startet zunächst der MySQL Server und erst wenn dieser erfolgreich gestartet ist, der TV Server. Klappt tadellos, da der Autostart- Ordner erst relativ spät aufgerufen wird....

Users who are viewing this thread

Top Bottom