home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nach Resume aus dem Standby (S4) geht erst einmal nix
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ph0b0s101" data-source="post: 1034690" data-attributes="member: 115470"><p>Ich kann dir leider keine Lösung nennen, aber ich würde deinen Thread gern mit nutzen, da ich exakt dasselbe Problem habe. Manchmal passiert es dann sogar, dass nach den ca. 15-20 Sekunden Mediaportal vollständig abstürzt. Das ganze ging erst mit Mediaportal 1.4 los, wohin meine Erwartungshaltung in diese Version eigentlich gewesen ist, dass die Standby Probleme endlich der Vergangenheit angehören, aber bei mir hat es sich ehr verschlimmert. Auch ein Update auf Version 1.5 bringt hier gar nichts. Das verhalten ist exakt identisch. Ich werde mal ein paar Logs erstellen und dann hier anhängen. Über weitere Unterstützung zu diesem Thema würde ich und sicher auch alpinestars sich sehr freuen.</p><p></p><p>Kleine Ergänzung, wie es scheint, tritt das Problem nur auf, wenn Mediaportal längere Zeit nicht eingeschaltet gewesen ist (also z.B. ich mach Abends aus und am nächsten Tag erst wieder an). Denn gerade beim testen, konnte ich das Problem mit kürzeren Abständen nicht reproduzieren (ca. 2-5 Minuten zwischen Standby und Einschalten). Ich beobachte das und gebe eine Rückmeldung, wenn ich ungefähr die Zeitspanne feststellen konnte, ab wann es auftritt.</p><p></p><p>Edit 2:</p><p>Ok ich hatte den HTPC um 13:27 in den Standby geschickt und 15:07 wieder geweckt und hatte wieder das oben beschriebene Problem. Diesmal ist Mediaportal im Anschluss aber nicht gecrasht. Ich musste aber wieder ca. 15-20 Sekunden warten bis die Meldung "keine Internetverbindung" von World Weather kam. Anschließend lief wieder alles.</p><p></p><p>Anbei mal alle meine Logs.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>Christian</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ph0b0s101, post: 1034690, member: 115470"] Ich kann dir leider keine Lösung nennen, aber ich würde deinen Thread gern mit nutzen, da ich exakt dasselbe Problem habe. Manchmal passiert es dann sogar, dass nach den ca. 15-20 Sekunden Mediaportal vollständig abstürzt. Das ganze ging erst mit Mediaportal 1.4 los, wohin meine Erwartungshaltung in diese Version eigentlich gewesen ist, dass die Standby Probleme endlich der Vergangenheit angehören, aber bei mir hat es sich ehr verschlimmert. Auch ein Update auf Version 1.5 bringt hier gar nichts. Das verhalten ist exakt identisch. Ich werde mal ein paar Logs erstellen und dann hier anhängen. Über weitere Unterstützung zu diesem Thema würde ich und sicher auch alpinestars sich sehr freuen. Kleine Ergänzung, wie es scheint, tritt das Problem nur auf, wenn Mediaportal längere Zeit nicht eingeschaltet gewesen ist (also z.B. ich mach Abends aus und am nächsten Tag erst wieder an). Denn gerade beim testen, konnte ich das Problem mit kürzeren Abständen nicht reproduzieren (ca. 2-5 Minuten zwischen Standby und Einschalten). Ich beobachte das und gebe eine Rückmeldung, wenn ich ungefähr die Zeitspanne feststellen konnte, ab wann es auftritt. Edit 2: Ok ich hatte den HTPC um 13:27 in den Standby geschickt und 15:07 wieder geweckt und hatte wieder das oben beschriebene Problem. Diesmal ist Mediaportal im Anschluss aber nicht gecrasht. Ich musste aber wieder ca. 15-20 Sekunden warten bis die Meldung "keine Internetverbindung" von World Weather kam. Anschließend lief wieder alles. Anbei mal alle meine Logs. Viele Grüße Christian [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nach Resume aus dem Standby (S4) geht erst einmal nix
Contact us
RSS
Bottom