home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nach Standby startet MP sporadisch in kleinem Fenster
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Snoopy87" data-source="post: 964918" data-attributes="member: 128461"><p>Also das mit Remotezugriff und Auflösung ändern funktioniert auch nicht. Ich kann bei mir, wenn kein Fernseher ("Monitor") angeschlossen ist, nur maximal 1600x1200 auswählen, aber kein 1920x1080...</p><p> </p><p>Ich verstehe das Problem eh nicht. Das ist sowas von trial und leicht zu lösen....</p><p> </p><p>1.) Als Workaround könnte man einfach vorerst nicht auf das Event mit der Auflösungsänderung reagieren. Denn das ist in den allen meisten Fällen unwichtig, da die aller wenigsten ständig während MediaPortal läuft die Bildschirmauflösung ändern. Es werden hingegen bedeutend mehr den Standby nutzen.</p><p> </p><p>2.) Die Lösung ist ganz einfach: Beim DisplaySettingsChanged-event einfach das Main Window einmal minimieren und dann wieder maximieren. Dann ist alles wieder in Ordnung. Das habe ich selbst bei einer eigenen Anwendung, bei der es das gleiche Problem gab und ich erst keine Lösung finden könnte, so implementiert und es funktioniert zuverlässig. Vielleicht könnte das ja jemand dem zuständigen Entwickler sagen, dass es im Prinzip nur 2 Code-Zeilen sind. Das Main Window von MP wird ja sicherlich auch einfach nur ohne Chrome-Rahmen und maximiert sein. Windows ist nur leider irgendwie zu blöd, bei mehrfachen Auflösungswechselnd (Normal->Standby->Normal) die Fenster mit Maximized-State neu auszurichten, daher hilft hier einfaches minimieren und maximieren. Das geht auch sehr schnell, dass man als Benutzer davon nichts mitbekommt, zumal ja während dessen eh grad kurz das Bild wegen einer Auflösungsänderung flackert und schwarz wird.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopy87, post: 964918, member: 128461"] Also das mit Remotezugriff und Auflösung ändern funktioniert auch nicht. Ich kann bei mir, wenn kein Fernseher ("Monitor") angeschlossen ist, nur maximal 1600x1200 auswählen, aber kein 1920x1080... Ich verstehe das Problem eh nicht. Das ist sowas von trial und leicht zu lösen.... 1.) Als Workaround könnte man einfach vorerst nicht auf das Event mit der Auflösungsänderung reagieren. Denn das ist in den allen meisten Fällen unwichtig, da die aller wenigsten ständig während MediaPortal läuft die Bildschirmauflösung ändern. Es werden hingegen bedeutend mehr den Standby nutzen. 2.) Die Lösung ist ganz einfach: Beim DisplaySettingsChanged-event einfach das Main Window einmal minimieren und dann wieder maximieren. Dann ist alles wieder in Ordnung. Das habe ich selbst bei einer eigenen Anwendung, bei der es das gleiche Problem gab und ich erst keine Lösung finden könnte, so implementiert und es funktioniert zuverlässig. Vielleicht könnte das ja jemand dem zuständigen Entwickler sagen, dass es im Prinzip nur 2 Code-Zeilen sind. Das Main Window von MP wird ja sicherlich auch einfach nur ohne Chrome-Rahmen und maximiert sein. Windows ist nur leider irgendwie zu blöd, bei mehrfachen Auflösungswechselnd (Normal->Standby->Normal) die Fenster mit Maximized-State neu auszurichten, daher hilft hier einfaches minimieren und maximieren. Das geht auch sehr schnell, dass man als Benutzer davon nichts mitbekommt, zumal ja während dessen eh grad kurz das Bild wegen einer Auflösungsänderung flackert und schwarz wird. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Nach Standby startet MP sporadisch in kleinem Fenster
Contact us
RSS
Bottom