Nach umstellung auf HDMI ist DivX asynchron (1 Viewer)

Iron73

New Member
July 17, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Hi zusammen,
bin vom MP schlichtweg begeistert, hab in den letzten Monaten seit ich es im Einsatz habe unzählige Info´s aus diesem gut geführten Board ziehen können.
Doch leider steh ich nun vor einem Problem, was ich wohl nicht alleine mithilfe der Suchfunktion bewältigt bekomme. *schnief*

Hardware:
- AMD 4850e
- 2 GB Ram
- OS -> Server 2003 (ich weiß wird nicht offiziell unterstützt, aber hab mir alle nötigen Info´s damit es läuft hier im Forum zusammen gesucht, und funktioniert 100%)

Altes System:
- ATI 3450 (S-Video Out + 3,5 Klinke auf 2x Chinch für Ton)
- Catalyst 9.4
- Mediaportal 1.0.1
- Vista Codec Pack 5.2.0
- Hali Media Splitter

Neues System:
- ATI 4670 (HDMI Out - Bild + Ton)
- Catalyst 9.6
- Mediaportal 1.0.2
- Vista Codec Pack 5.3.4
- Hali Media Splitter

Mein Ziel war es also von S-Video auf HDMI Umzustellen, da ich mir einen neuen TV (Panasonic) zugelegt habe. Im großen und ganzen läuft alles wie zuvor mit der ATI 3450 jetzt auch unter der ATI 4670, also Mediaportal und selbst BluRay (1080p MKV Dateien) laufen zu 100% wie sie sollen und auch synchron.

Einziges manko ist zu meinem Bedauern, das seit dem wechsel ins neue System DivX (AVI Dateien) jetzt leider asynchron laufen, sprich der Ton ist immer ein wenig schneller als das Bild. :(

Ich kann mir vorstellen das es nur eine kleinere Codec/Einstellsache sein kann, weil wie gesagt sonst alles normal funktioniert wie es soll und auch vorher im alten System getan hat. Daher mein Post in diese Kategorie.

Zu letzt ein riesen Dank ans Entwickler-Team für eine so geniale Software. Natürlich auch an die restliche Comunity die dazu beigetragen hat MP so genial werden zu lassen. *respekt*

Gruß und ein Happy Weekend wünscht

Iron73

Iron73

New Member
July 17, 2009
4
0
Home Country
Germany Germany
Vista Codec Pack 5.3.4 deinstallieren und statt dessen die standalone Filters für MP, schön nach Anleitung installieren. https://forum.team-mediaportal.com/...iaportal-dxva-ready-mpeg2-h-264-vc-1-a-44614/

Danke für diese Anleitung.

Einfaches Deinstallieren des Codec Packs hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Problem mit der asynchronität bestand leider nach wie vor. Im gegenteil, neue Probleme tauchten auf, zB. waren jetzt BluRay (MKV Dateien) nur noch in English usw.
Jetzt am Wochenende hab ich mir mal mein HTPC dann nochmal zur Brust genommen, und restlos alles im System deinstalliert, bis quasi nur noch das nackte System stand.
Hab dann auch mal einen CCleaner drüber laufen lassen, um auch halbwegs alles in der Registry sauber zu bekommen. Dann einmal frisch gebootet, und dann nochmal alles nach Deiner Anleitung vom Link sauber der reihe nach befolgt.

Und siehe daaaaa :D:D:D

Alles läuft wie es soll und synchron via HDMI ...

:D @ Luna96

Edit:
Alles läuft sogar mit diesen SAF Codecs noch besser, in BluRay Filmen habe ich jetzt bei schnelleren Bewegungen im Bild so gut wie keine Pixel-Schlieren mehr wie vorher !!!
Ich bin schlichtweg begeistert *gggg*

Neues lauffähiges System:

AMD 4850e
2 GB Ram
ATI Radeon 4670 @ HDMI @ Panasonic Full HD 1080p
1 TB Samsung HDD

Windows Server 2003

Catalyst 9.7
MediaPortal 1.0.2

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    .. und statt dessen die standalone Filters für MP, schön nach Anleitung installieren.

Ist SAF mittlerweile auch bei Nutzung von HDTV zu empfehlen? Der PowerDVD Codec wird ja nur für SD eingebunden.

Iron73

New Member
    July 17, 2009
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ist SAF mittlerweile auch bei Nutzung von HDTV zu empfehlen? Der PowerDVD Codec wird ja nur für SD eingebunden.

Zum HDTV kann ich leider nichts sagen, da ich MP nur zum Abspielen von Dateien (MKV, Avi, Mp3) nutze. :oops:

Users who are viewing this thread

Top Bottom