Nach Umstellung auf UNC-Pfade können manche Aufnahmen nicht abgespielt werden (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!

Habe von RTSP auf UNC-Pfade umgestellt, was einen riesen Performance-Schub gebracht hat. Continuity-Errors sind quasi verschwunden und das Zapping ist superschnell.

Allerdings kann ich seither manche Aufnahmen nicht mehr abspielen, es erscheint die Meldung: "Abspielen nicht möglich". Ein frisches Log mit dem Versuch, eine solche Aufnahme zu starten liegt bei.
    So wie ich das sehe, scheint es so, als ob MP die Aufnahme für Radio halten würde.
    Ich bin sicher, dass ich über das Problem hier schonmal gelesen habe aber ich kann nichts finden.
    Stelle ich zurück auf RTSP, funktioniert die Aufnahme sofort.

Jede Hilfe ist willkommen!! (Zumal MP ansonsten zum erstem mal seit Jahren endlich richtig gut läuft!)

Attachments

• MediaPortal.zip
      5.2 KB

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Umstellung auf UNC-Pfade können manche Aufnahmen nicht abgespielt werden

Wenn du die Aufnahmen über die normale Video-Plugin abspielst laufen diese, oder?

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ja, problemlos. Das ist schonmal ein akzeptabler Workaround.
    Hast Du eine Idee, wie ich das eigentliche Problem angehen könnte?
    Verdammt, ich bin fast sicher, dass ich dazu hier schon was gelesen habe. Aber die Suchfunktionist echt nicht der Bringer...

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nach Umstellung auf UNC-Pfade können manche Aufnahmen nicht abgespielt werden

Ich hab das gleiche Problem. Eine Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Jemand hier im Forum hatte mal einen
    Thread zu diesem oder ähnlichen Problem genannt. Den Frage ich nochmal. Lebe derzeit mit dem Workaround.
    Nutze das Video-Plugin quasi nur dafür.

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe vielleicht was gefunden:
    Es hat vielleicht etwas mit der physikalischen Ablage der Files auf der Festplatte oder dem Eintrag in der DB zu tun.

Es hat sich scheinbar das Format für die Ordnerstruktur / Dateiname der Aufnahmen geändert. Seit gestern legt der TV-Server einen Ordner pro Sender, dann einen pro Tag und dann die Datei an. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich das geändert hätte. Ich habe die Aufnahmen nun so abgelegt und benannt, wie es vorher der Fall war und nun kann ich die meisten problemlos anschauen.
    Bei ein paar Aufnahmen (Dexter) enthielt der Dateiname viele Leerzeichen. Ich habe die Dateinamen (.ts und .xml) gekürzt und jetzt kann ich die Aufnahmen auch anschauen.

Immer zwischendurch habe ich in der TV-Server Konfig die Aufnahmen neu importiert. Vielleicht war das auch die Ursache.
    Sobald ich wieder eine problematische Aufnahme habe, passe ich genauer auf.

Vielleicht hilft das schonmal weiter!

Cheers!

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    46
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany

Das ist richtig. Zumindest ist es bei mir zum Teil auch so.

Bei einer Aufnahme von ARD legt er einen Ordner nahmens ARD-HD an und darin die Ordner
    mit den einzelnen Folgen.
    Filme von z.B. Sky hat er direkt ins Aufnahmeverzeichniss gepackt. Da liefen manche von, andere nicht.

Gut, Dateinamen manuell ändern ist ein noch schlechterer Workaround. Aber ich meine man kann das doch
    auch beinflussen, also wie er die Dateien benennt? Muß ich mir mal anschauen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom