Nach Update auf MP 1.1.0 beta kein TV mehr (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe heute die neue Beta-Version installiert und anscheinend leider die TV-Funktion verloren:oops: (siehe angehängte logs).

Ich denke der Fehler ist beim SQL-Server zu suchen, denn während der Installation vom SQL 5.1 kam eine Fehlermeldung "Password error1".

In der TV Server config kann ich im Preview alle TV-Sender sehen, aber nachher in MP bleibt alles stumm. Wenn ich die Kanalwahl aufrufe, werden dort keine Sender angezeigt.

Ich denke, dass die Verbindung zum TV Server via SQL-Server blockiert ist.:confused:

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    In den Log-files sind Fehler zu sehen, aber ich weiss leider nicht wo ich in der Serverkonfiguration suchen muss . . .

Wäre prima, wenn hier ein Profi mal in meine Logs schauen könnte, und mir einen Tipp geben könnte.

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Habe mich heute morgen ganz früh noch mal an meine MP-Installation gemacht (in meinem Alter schläft man(n) nicht mehr so gut ;-):

- Nachdem ich nun auch den SQL-Server vorher komplett entfernt habe, ist die Installation der MP 1.1.0 Beta
    vollständig und ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Große Freude, aber leider zu früh!

- Im TV-Modul kann ich nach wie vor keine Sender anwählen:confused:. Anscheinend findet MP keine "Channelgroups". Ich
    habe noch einen screenshot der TV-guide-Ansicht angehängt.

- Mir ist weiterhin aufgefallen, dass ich beim ersten Start der TV-Server-config nicht mehr nach dem Server-
    Passwort (MediaPortal) gefragt werde. Muss ich noch etwas bei MySQL-Server (s. screenshot) einrichten?

Weiß im Moment wirklich nicht mehr wo ich noch suchen muss?

Attachments

• sreenshot TV guide.JPG
      sreenshot TV guide.JPG
      65.4 KB
    • sreenshot MySQL.JPG
      sreenshot MySQL.JPG
      40.1 KB

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    Ich Hirrrrn hatte meine TV- und Radiosenderlisten via der export.xml, die ich unter MP 1.0.2 erstellt hatte, importiert. Da der TVserver die xml nicht richtig lesen, bzw. nicht an MP weitergeben konnte, waren auch keine Sender im MP-TV-Modul sichtbar.

Nach einem kompletten Delete aller TV-Channel und einem neuen Scan, kann ich nun auch wieder fernsehen.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ja die Kanal-Exporte sind mit den Vorgängerversionen nicht kompatibel.
    Wenn man nach dem Import einen vollständigen Scan durchführt klappt es aber.

Users who are viewing this thread

Top Bottom