nach Update Config im Originalzustand (1 Viewer)

RaffNix

Portal Member
January 30, 2009
13
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin absolut frustriert:eek:
Nach dem Update von 1.2.0 auf 1.2.1 ist meine Config weg bzw wie nach einer Neuinstallation:confused:
Ich habe endlos lange gebraucht um MP nach meinen Wünschen zu configurieren und jetzt alles für die Katz?
Gibt es eine Möglichkeit die Config wieder herzustellen OHNE das ich jetzt alles wieder von Hand neu eingeben muss?
Es kann doch nicht angehn das ihr schreibt bei einem Update von 1.2.0 auf 1.2.1 bleibt alles beim alten und dann ist die Config weg und meine Addons wie amped etc sind auch alle wieder futsch:mad: Das ist echt ärgerlich:mad:

LG Raffnix

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: nach Update Config im Originalzustand

das tut mir leid das deine einstellungen weg sind.
leider schreibst du recht wenig über dein system.
hast du vieleicht windows vista oder win 7 laufen? wen ja dann weiter lesen
ok du hast eines der beiden auf deinem system dann hast du vieleicht dein backup (Systemsicherung) aktiviert wenn ja dan kannst du es zurückspielen.
generell sollte man vorher ein backup von mepo machen. gute plugins gibt es hier zum herunterladen.

RaffNix

Portal Member
January 30, 2009
13
2
Home Country
Germany Germany
MP läuft auf XP.
Und mit einer Wiederherstellung der Sicherung wäre mir ja nicht geholfen, was ich übrigens ja auch unter XP machen könnte.
Dann hätte ich ja wieder 1.2.0. Naja, werde wohl in den sauren Apfel beissen und alles neu machen müssen.
Mich würde nur intressieren warum MP bei dem "Update" die Plugins sowie die Config nicht in Ruhe lässt?
Wozu dann die Auswahl ob ich ein Update machen möchte oder eine Neuinstallation wenn beides das gleiche ist was die Plugins und die Config angeht?
Ist 1.2.1 nicht mit den Einstellungen von 1.2.0 lauffähig, könnte man nicht die relevanten Files vom Backup nur zurückschreiben?

LG Raffnix

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany

auf das will ich ja hinaus
das du die hin gehst die relevanten dateien wieder herstellst
(Database, und ähnliches)

MACH VORHER eine sicherung deines ganzen systems

hmm windows xp kannst du deine ganze systemfestplatte sichern?

meines wissens geht das nur mit vista und xp also ich meine eine schattenkopie

RaffNix

Portal Member
January 30, 2009
13
2
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht alles neu einzustellen und die Plugins neu installiert, naja meine Fehrnbedienung muss ich noch machen. Wird mich das nächste mal bei einem Update wieder so eine Überraschung erwarten?
Ich wusste ja bei einigen Vorgängerversionen dass die nicht "kompatibel" waren aber da stand es auch dabei :(

Könnte mir einer verraten welches die Configurationsfiles sind, damit ich davon vorher ein sepperates Backup machen kann?

Aber bei aller Mühe die ich jetzt hatte ist MP wirklich ein sehr schönes Mediacenter, bei dieser Gelegenheit auch mal ein Danke an alle die da mitmachen, wann kann man denn die 2.0 so in etwa erwarten? Und ja ich kann mir denken das die Config der 1.x nicht kompatiebel zur 2.x sein wird ;)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Ich denke, du hast in der Eile nicht auf Update sondern Neuinstallation (standardmässig angewählt) geklickt?!

Users who are viewing this thread

Top Bottom