Normal
Oh man, das war ne Geburt....... und das Abspielen der DRM-Dateien klappt auch. Grundproblem (sorry "The_Stig", dass ich es schon wieder sagen muss): Dokumentationsmangel. Ich werde versuchen, dass Problem detailliert zu schildern und evtl. in der Wiki niederzuschreiben, wenn mir jemand sagt, wo genau. Also: Abspielen von Napster-DRM-WMAs (bzw. allgemein DRMs) in MediaPortal (1.0.0.0. RC4):- aktuelles WinAmp installieren (Version 5.54 findet ihr hier) >> hab WinAmp in der Grundversion installiert und den ganzen SchnickSchnack weggelassen, der noch mitinstalliert werden soll.- MediaPortal Configuration öffnen- oben rechts auf expert-mode wechseln (externe Player erscheinen noch nicht unter PlugIns)- auf "General" klicken- auf PlugIns klicken (externe Player erscheinen)- WinAmp aktivieren>>WinAmp Config >> ".wma" eingeben. Gebt alle Formate (auch Playlisten) die ihr mit WinAmp abspielen möchtet, mit Komma getrennt ein (z.B.: ".wma, .m3u, .wav" etc.)!- Löscht nicht die Extensions unter "Music", da sonst die Dateien nicht angezeigt werden.Andere Einstellungen habe ich nicht verändert. Probiert es aus.Gruß
Oh man, das war ne Geburt....... und das Abspielen der DRM-Dateien klappt auch.
Grundproblem (sorry "The_Stig", dass ich es schon wieder sagen muss): Dokumentationsmangel. Ich werde versuchen, dass Problem detailliert zu schildern und evtl. in der Wiki niederzuschreiben, wenn mir jemand sagt, wo genau.
Also: Abspielen von Napster-DRM-WMAs (bzw. allgemein DRMs) in MediaPortal (1.0.0.0. RC4):
- aktuelles WinAmp installieren (Version 5.54 findet ihr hier) >> hab WinAmp in der Grundversion installiert und den ganzen SchnickSchnack weggelassen, der noch mitinstalliert werden soll.
- MediaPortal Configuration öffnen
- oben rechts auf expert-mode wechseln (externe Player erscheinen noch nicht unter PlugIns)
- auf "General" klicken
- auf PlugIns klicken (externe Player erscheinen)
- WinAmp aktivieren
>>WinAmp Config >> ".wma" eingeben. Gebt alle Formate (auch Playlisten) die ihr mit WinAmp abspielen möchtet, mit Komma getrennt ein (z.B.: ".wma, .m3u, .wav" etc.)
!- Löscht nicht die Extensions unter "Music", da sonst die Dateien nicht angezeigt werden.
Andere Einstellungen habe ich nicht verändert. Probiert es aus.
Gruß