NAS -> welche Software ? (1 Viewer)

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

vielleicht ist der ein oder andere hier der mir helfen kann.

Ich habe mir ein kleines System zusammengestellt mit einem ATOM Prozessor und 2x 1TB Platten welche ich als NAS verwenden will. Nur bin ich momentan auf der Suche nach der passenden Software.

Ich teste gerade Freenas, damit hab ich aber ein kleines Problemchen mit dem Mounten des Raids. Im offiziellen Forum finde ich dazu leider nicht die passende Antwort.

Aber vielleicht hat sich jemand von Euch schonmal mit dem Thema befasst und kann mir nen Tipp geben welche Software zu gebrauchen ist. Nach Möglichkeit eine Distribution / BS welches sich auf einer CF Karte installieren lässt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    So, da nun keiner geantwortet hat habe ich mich selber quer durchs Internet gelesen und diverse Programme (Betriebssysteme auf Linux Basis) getestet und bin bei Ubuntu Server hängen geblieben.

Falls jemand ein ähnliches Projekt realisieren will, schreibe ich gerne ein kleines Howto wie man den Server mit Samba und FTP aufsetzt.

Loewenpower

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2009
    473
    132
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte FreeNAS mittlerweile ja durch einen Ubuntu Server ersetzt ... hab aber nun Windows XP mit Filezilla Server laufen was eine tolle Kombination ist ...

Transferraten von bis zu 50MB / Sekunde :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom