Navigationsbalken nicht im sichtbaren Bereich (1 Viewer)

Flitze Feuerzahn

New Member
November 17, 2011
4
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Ihrs,

habe mich dazu entschieden von einem Digitalreceiver auf das Mediaportal umzusteigen und bin an sich auch sehr begeistert sowohl vom MediaPortal als auch der Community.

Habe aber aktuell ein Problem das die Nutzung etwas einschränkt.

Nutze ein QX6850 Quadcore untertaktet mit einer NVidia NVS295 (Displayport), 8GB RAM und eine Hauppauge HVR5500.
Habe etwas mit unterschiedlichen Skins rum gespielt und hatte anfangs etwas Probleme die Zip Datei des Fidelity Skins einzubinden da es ja eigentlich kein Zip war :D

Auf jedefall habe ich jetzt 3 unterschiedliche Skins installiert (Avalon, Mustayaluca und Fidelity) und habe plötzlich das Problem das der Navigationsbalken nicht mehr im sichtbaren Bereich ist sondern einen Menüpunkt unterhalb.
Kann somit nur anhand der Bilder die ich dann sehe grob einschätzen wo ich mich jetzt befinde.

Dargestellt wird das ganze an einem LCD via Displayport/DVI Adapter mit 1920x1080. Probieren könnte ich noch Displayport auf HDMI (muss aber noch das Kabel besorgen)

Was hab ich da vermurkst? Wo kann ich das wieder korrigieren?
Es liegt nicht an der Falschjustierung da das ganze Homemenü sichtbar ist mit Bedienleiste oben und AN/AUS Schalter links oder unten.

Sorry schon mal vorab für die Mühe die ich bereite :sorry:
Das Forum habe ich schon durchsucht aber im deutschen finde ich nichts und im englischen weiß ich nicht so richtig wie dieser Navigationsbalken heißt.

Gruß

Dominique

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Navigationsbalken nicht im sichtbaren Bereich

Was genau meinst du?
    Screenshot?!

Flitze Feuerzahn

New Member
    November 17, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

Screenshot kann ich erst heute abend nachreichen.
    Wenn Du dich in den Menüs bewegst wird der ausgewälte Bereich farbig hinterlegt

https://www.team-mediaportal.com/components/com_mtree/img/listings/m/642.jpg

hier ist es "Bilder"

das ist bei mir aber so weit unten das ich es nicht sehen kann, nur anhand des Bildes links sehe ich wo ich mich befinde.

Flitze Feuerzahn

New Member
    November 17, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

hab mal den betreffenden Screenshot angehängt.
    Habe die gleiche Funktion "Bilder"ausgewählt aber man sieht es nicht innerhalb der Menüeinträge.
    Der Menüpunkt Bilder liegt unterhalb Musik.
    Das gleiche passiert bei allen anderen Skins.

Gruß

Dominique

Attachments

• fehlender Navigationsbalken.png
      fehlender Navigationsbalken.png
      975.4 KB

Flitze Feuerzahn

New Member
    November 17, 2011
    4
    0
    Home Country
    Germany Germany

war das erste was ich gemacht hatte.
    es ist ja nicht nur dass dieses schwarz hinterlegte etwaszur Orientierung fehlt, das aber auch noch der Befehl den man anwählt nicht im sichtbaren Bereich ist nervt etwas.

Ok hab den Haken wieder raus gemacht und schwubs es geht :-S

1000 Dank für eure Hilfe :)

Melde mich wieder wenn ich an der Fernbedienung verzweifel, die macht nemlich kein Muks :-D

Users who are viewing this thread

Top Bottom