Nettop als HTPC gesucht

Discussion in 'Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung' started by CrawlWarner, October 5, 2011.

  1. CrawlWarner

    CrawlWarner Portal Member

    Joined:
    March 19, 2010
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Location:
    Kerpen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo zusammen.



    Ich möchte meinen aktuellen DualCore APC gegen einen stromsparenden Nettop tauschen.

    Folgende Voraussetzungen sollte der Nettop erfüllen:

    • SDTV Sat-Fernsehen
    • HDTV Sat-Fernsehen (Öffentliche und SkyHD)
    • 1080er MKV Video Dateien
    • MP3
    • Webradio
    • Signalausgabe über HDMI
    • HTPC läuft als Server/Client in einem (Singleseat??)

    Welcher Nettop ist für diese Anforderung geeignet?
    Hatte mit schonmal den Zotac zBox angesehen.

    Nun noch 1 oder 2 Fragen:

    1. Reicht der für meine Anforderungen?!
    2. Welche DVB-S TV-Karte ist zu empfehlen?? Habe aktuell eine Mystique, die iahc dann ja nicht mehr nutzen kann........
    3. Würde ein externes BluRay-Laufwerk funktionieren, oder ist USB zu langsam??

    :D für die Antworten.

    Crawl
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
  4. CrawlWarner

    CrawlWarner Portal Member

    Joined:
    March 19, 2010
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Location:
    Kerpen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    Hallo zusammen.

    Ponyriemen Ja, den Thread kannte ich bereits, aber ich werde nicht so recht schlau daraus.
    Einerseits wird der D525 "verissen" aber andererseits am Ende wieder ins Spiel gebracht.
    Kannst Du mir nur kurz schildern welcher Nettop gerade opimal wäre für meine Belange.

    Weiterhin fehlen mir noch Antworten auf meine Fragen 2 und 3. ;)

    Danke!!!

    Crawl.

    P.S.: Eingangsposting noch um Folgendes ergänzt: * HTPC läuft als Server/Client in einem (Singleseat??)
     
  5. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    ok, das ganze als SingleSeat - dann biste mitm NetTop falsch beraten....
     
  6. CrawlWarner

    CrawlWarner Portal Member

    Joined:
    March 19, 2010
    Messages:
    16
    Likes Received:
    0
    Location:
    Kerpen
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    Hallo zusammen.

    Keine Chance?? Schade......dachte an die schöne Ersparnis beim Stromverbrauch. ;)

    Gut, dann muss ich mein vorhandenes System wohl anpassen.

    Danke

    Crawl
     
  7. Ponyriemen
    • Premium Supporter

    Ponyriemen MP Donator

    Joined:
    July 9, 2007
    Messages:
    2,570
    Likes Received:
    111
    Gender:
    Male
    Location:
    /root/home
    Ratings:
    +111 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    Ich bin auch ein Stromspar-Freund, aber es nutzt nix, wenn man sein System knapp über der Mindestanforderungsgrenze plant, das macht sicher dauerhaft nicht glücklich. Gerade wegen des rippens sollte der schon was auf der Brust haben, die GraKa sollte auch nicht allzu schlecht ausfallen. Aber dennoch wird es sicher was geben, das da gut passt. Aber ich glaube der klassische NetTop dürfte da zu mager sein.
     
  8. BuG#1

    BuG#1 Portal Member

    Joined:
    August 21, 2009
    Messages:
    26
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo...
    Ich stehe vor dem selben Problem.
    Ich möchte gern einen htpc der sowenig wie möglich an Strom verbraucht. Die Anforderungen sind wie bei dem threadersteller.
    Also dvbs hd und sd schauen. Videos. Surfen, sowie auf den einschlägigen videoportalen Videos schauen können.
    Der Rechner soll standalone sein.
    Habt ihr da ne kostengünstige Konfiguration die ihr empfehlen könnt?

    Gruß
    Bug
     
  9. pacoma

    pacoma Portal Pro

    Joined:
    March 22, 2005
    Messages:
    404
    Likes Received:
    25
    Occupation:
    purchaser
    Location:
    Wil
    Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Switzerland Switzerland
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    rate dir zu einem kleinen Server (kann auch ein normaler PC sein) (Windows basierend) für Mediafiles und TV Server .... dazu ein kleiner Client (ION Basierend oder einApple TV2 mit XBMC) klappt hervorragend
     
  10. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Re: AW: Nettop als HTPC gesucht

    geht da jetzt auch Live-TV ??

    Erklär mal ....

    mike
     
  11. BuG#1

    BuG#1 Portal Member

    Joined:
    August 21, 2009
    Messages:
    26
    Likes Received:
    1
    Ratings:
    +1 / 0
    Hallo

    Dadurch hätte ich keinen mehrwert, da ich ja einen standalone haben will welcher wenig Strom frisst. Einen Client zu haben, welcher wenig verbraucht bringt doch nichts, wenn dessen Server, welcher viel verbraucht auch von meiner Stromrechnung bezahlt werden muss.

    Gruß
    Bug
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!