Nettop als HTPC gesucht (1 Viewer)

CrawlWarner

Portal Member
March 19, 2010
16
0
Kerpen
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Ich möchte meinen aktuellen DualCore APC gegen einen stromsparenden Nettop tauschen.

Folgende Voraussetzungen sollte der Nettop erfüllen:

  • SDTV Sat-Fernsehen
  • HDTV Sat-Fernsehen (Öffentliche und SkyHD)
  • 1080er MKV Video Dateien
  • MP3
  • Webradio
  • Signalausgabe über HDMI
  • HTPC läuft als Server/Client in einem (Singleseat??)

Welcher Nettop ist für diese Anforderung geeignet?
Hatte mit schonmal den Zotac zBox angesehen.

Nun noch 1 oder 2 Fragen:

  1. Reicht der für meine Anforderungen?!
  2. Welche DVB-S TV-Karte ist zu empfehlen?? Habe aktuell eine Mystique, die iahc dann ja nicht mehr nutzen kann........
  3. Würde ein externes BluRay-Laufwerk funktionieren, oder ist USB zu langsam??

:D für die Antworten.

Crawl
 

CrawlWarner

Portal Member
March 19, 2010
16
0
Kerpen
Home Country
Germany Germany
AW: Nettop als HTPC gesucht

Hallo zusammen.

Ponyriemen Ja, den Thread kannte ich bereits, aber ich werde nicht so recht schlau daraus.
Einerseits wird der D525 "verissen" aber andererseits am Ende wieder ins Spiel gebracht.
Kannst Du mir nur kurz schildern welcher Nettop gerade opimal wäre für meine Belange.

Weiterhin fehlen mir noch Antworten auf meine Fragen 2 und 3. ;)

Danke!!!

Crawl.

P.S.: Eingangsposting noch um Folgendes ergänzt: * HTPC läuft als Server/Client in einem (Singleseat??)
 

CrawlWarner

Portal Member
March 19, 2010
16
0
Kerpen
Home Country
Germany Germany
AW: Nettop als HTPC gesucht

Hallo zusammen.

Keine Chance?? Schade......dachte an die schöne Ersparnis beim Stromverbrauch. ;)

Gut, dann muss ich mein vorhandenes System wohl anpassen.

Danke

Crawl
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    Ich bin auch ein Stromspar-Freund, aber es nutzt nix, wenn man sein System knapp über der Mindestanforderungsgrenze plant, das macht sicher dauerhaft nicht glücklich. Gerade wegen des rippens sollte der schon was auf der Brust haben, die GraKa sollte auch nicht allzu schlecht ausfallen. Aber dennoch wird es sicher was geben, das da gut passt. Aber ich glaube der klassische NetTop dürfte da zu mager sein.
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    Hallo...
    Ich stehe vor dem selben Problem.
    Ich möchte gern einen htpc der sowenig wie möglich an Strom verbraucht. Die Anforderungen sind wie bei dem threadersteller.
    Also dvbs hd und sd schauen. Videos. Surfen, sowie auf den einschlägigen videoportalen Videos schauen können.
    Der Rechner soll standalone sein.
    Habt ihr da ne kostengünstige Konfiguration die ihr empfehlen könnt?

    Gruß
    Bug
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Nettop als HTPC gesucht

    rate dir zu einem kleinen Server (kann auch ein normaler PC sein) (Windows basierend) für Mediafiles und TV Server .... dazu ein kleiner Client (ION Basierend oder einApple TV2 mit XBMC) klappt hervorragend
     

    BuG#1

    Portal Member
    August 21, 2009
    26
    1
    Hallo

    Dadurch hätte ich keinen mehrwert, da ich ja einen standalone haben will welcher wenig Strom frisst. Einen Client zu haben, welcher wenig verbraucht bringt doch nichts, wenn dessen Server, welcher viel verbraucht auch von meiner Stromrechnung bezahlt werden muss.

    Gruß
    Bug
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom