Nettop im selbstbau mit Fernbedienung (1 Viewer)

beckentosch

Portal Pro
December 8, 2008
56
2
Düren
Home Country
Germany Germany
Hallo miteinander. Ich stehe vor 2-3 Problemen bei der neu Anschaffung eines HTPC client. Zur Zeit verrichtet ein ASrock ION 330 seine Arbeit als Client, der hängt an einem WHS 2011. Dieser soll aber ins Schlafzimmer wandern und es soll im Wohnzimmer ein neuer Nettop her, der um die 350€ kosten darf. Es gibt zahlreiche fertige Nettops, aber irgendwas fehlt immer. Folgende wichtigen Anforderungen stelle ich.

-Abpsielen der gängen Video Formate bis zu 1080p
-Bitstreaming über HDMI ( Wohl erst ab HDMI 1.4 möglich)
-Über Fernbedienung steuerbar ( Harmony One vorhanden)
-das Aufwecken per Fernbedienung aus Standby, Hibernate und wenn möglich aus dem ausgeschalteten Zustand.

Festplattenspeicher ist aufgrund des WHS zu vernachlässigen, sowie Live TV, welches nicht geplant ist.

Folgende Kombi habe ich mir mal rausgesucht:

Gehäuse: LC-1320mi - Mini ITX

Netzteil: Pico-ITX-Netzteil 75W (beliebig)

Motherboard: ASRock E350M1

RAM: 1 x DDR3RAM 4GB DDR3-1066Kingston ValueRAM

HDD: SSD 30GB (beliebig)

Bliebe nur noch der Infrarot Empfänger. AEOne bietet im Forum ja Welche zum Einbau an.

Ist das System so Ok?
Kann man den Infrarot Empfänger einfach einbauen?


Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 

beckentosch

Portal Pro
December 8, 2008
56
2
Düren
Home Country
Germany Germany
Habe jetzt mach stundenlanger Recherche bzgl des IR Empfängers eine ASrock eigene Lösung gefunden mit ASrock Smart Remote.

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom