home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Netzlaufwerke nicht sichtbar / kein Netzwerkzugriff aus MP
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 773395" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: Netzlaufwerke nicht sichtbar / kein Netzwerkzugriff aus MP</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Einen prinzipiellen Fehler in MePo kann ich mit Sicherheit ausschließen, da bei mir und den allermeisten anderen die Netzlaufwerke problemlos funktionieren. Und zwar egal mit welcher Version von MePo...</p><p></p><p>Das die Aktualisierung der DB nicht klappt, dürfte vermutlich an dem Haken bei:</p><p>"Only update new/ changed Files..."</p><p>liegen, denn zumindest bei der Erstbefüllung der DB darf das nicht aktiv sein, da MP sonst alle Dateien, die ein Erstellungsdatum vor in diesem Fall 31.7.2011 haben, ignoriert werden. Diesen Haken darf man erst machen, wenn die DB aktuell ist und es nur noch um ganz neu hinzugefügte Dateien geht. Obendrein muss man aufpassen, das die neuen Files auch wirklich ein Datum haben, das aktueller ist als das hier ausgewählte. AM besten ist es ohnehin, diesen Haken gar nicht zu setzen...</p><p></p><p>Auf den Screenshots vom Explorer ist der Pfad zu einem Netzlaufwerk (M: ) zu sehen, in der MePo Konfig ein UNC Pfad über IP Adresse. Ich würde eher auf ein Problem bei der Rechte- Vergabe tippen. MePo läuft nicht mit Administrator- Rechten, vielleicht kann nur ein Administrator auf die Shares zugreifen. Schon mal überprüft?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 773395, member: 109222"] [b]AW: Netzlaufwerke nicht sichtbar / kein Netzwerkzugriff aus MP[/b] Hallo. Einen prinzipiellen Fehler in MePo kann ich mit Sicherheit ausschließen, da bei mir und den allermeisten anderen die Netzlaufwerke problemlos funktionieren. Und zwar egal mit welcher Version von MePo... Das die Aktualisierung der DB nicht klappt, dürfte vermutlich an dem Haken bei: "Only update new/ changed Files..." liegen, denn zumindest bei der Erstbefüllung der DB darf das nicht aktiv sein, da MP sonst alle Dateien, die ein Erstellungsdatum vor in diesem Fall 31.7.2011 haben, ignoriert werden. Diesen Haken darf man erst machen, wenn die DB aktuell ist und es nur noch um ganz neu hinzugefügte Dateien geht. Obendrein muss man aufpassen, das die neuen Files auch wirklich ein Datum haben, das aktueller ist als das hier ausgewählte. AM besten ist es ohnehin, diesen Haken gar nicht zu setzen... Auf den Screenshots vom Explorer ist der Pfad zu einem Netzlaufwerk (M: ) zu sehen, in der MePo Konfig ein UNC Pfad über IP Adresse. Ich würde eher auf ein Problem bei der Rechte- Vergabe tippen. MePo läuft nicht mit Administrator- Rechten, vielleicht kann nur ein Administrator auf die Shares zugreifen. Schon mal überprüft? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Netzlaufwerke nicht sichtbar / kein Netzwerkzugriff aus MP
Contact us
RSS
Bottom