home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Netzteil allgemein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="radical" data-source="post: 1055884" data-attributes="member: 109209"><p>Gute Wahl, nutze ich selber in meinem Server. Leise, Preiswert, technisch auf den neuesten Stand, sehr gut verarbeitet und trotz der "nur" 80+ Bronze Zertifizierung kann man es als sehr effizient bezeichnen.</p><p></p><p>Jedoch wird es dir zu keiner bedeutenden Stromersparnis verhelfen. Es geht eher darum die benötigte Leistung tatsächlich zu liefern und mit allen wichtigen im Netzteil enthaltenen Schutzschaltungen abgesichert zu sein.</p><p></p><p></p><p></p><p>Vielleicht missdeute ich deine Aussage, aber wenn du darauf hinaus will, dass redfrog durch einen Netzteilaustausch 50% oder gar mehr Stromersparnis im Idle erzielt, dann ist das fernab jedweder Realität.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Vor acht Jahren war die Zeit der Athlon 64 X2 oder vielleicht schon der ersten Phenom Prozessoren. Zu damaligen Zeiten gab es kaum Prozessoren die unter 100 Watt im Idle gezogen haben.</p><p></p><p>Mein Ratschlag zur Neuanschaffung bezog sich auch eher auf ein komplett neues System. Sprich Board/CPU/RAM. Nur dadurch kannst du effektiv den Stromverbrauch senken. Wann sich deine Investition amortisiert könnte man durch dein Nutzungsverhalten selber errechnen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radical, post: 1055884, member: 109209"] Gute Wahl, nutze ich selber in meinem Server. Leise, Preiswert, technisch auf den neuesten Stand, sehr gut verarbeitet und trotz der "nur" 80+ Bronze Zertifizierung kann man es als sehr effizient bezeichnen. Jedoch wird es dir zu keiner bedeutenden Stromersparnis verhelfen. Es geht eher darum die benötigte Leistung tatsächlich zu liefern und mit allen wichtigen im Netzteil enthaltenen Schutzschaltungen abgesichert zu sein. Vielleicht missdeute ich deine Aussage, aber wenn du darauf hinaus will, dass redfrog durch einen Netzteilaustausch 50% oder gar mehr Stromersparnis im Idle erzielt, dann ist das fernab jedweder Realität. Vor acht Jahren war die Zeit der Athlon 64 X2 oder vielleicht schon der ersten Phenom Prozessoren. Zu damaligen Zeiten gab es kaum Prozessoren die unter 100 Watt im Idle gezogen haben. Mein Ratschlag zur Neuanschaffung bezog sich auch eher auf ein komplett neues System. Sprich Board/CPU/RAM. Nur dadurch kannst du effektiv den Stromverbrauch senken. Wann sich deine Investition amortisiert könnte man durch dein Nutzungsverhalten selber errechnen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Netzteil allgemein
Contact us
RSS