home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Netzteil allgemein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="radical" data-source="post: 1055905" data-attributes="member: 109209"><p>Gut, dass sich ein HTPC eher durch seinen Einsatzzweck als durch seine Leistungsklasse definiert.</p><p></p><p></p><p></p><p>Meine gemessenen Werte liegen Durchschnitt 250-260 Watt im Spiel. Habe jedoch auch schon einige Ausreißer gesehen die eher Richtung 280-290 gehen (ohne Lastspitzen). Da Wäre ein 300 Watt Netzteil unterdimensioniert.</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Ich weiß nicht wo du die Werte her hast, oder was diese mit Verbrauch zu tun haben. Ich hab dir mittlerweile mehrmals erklärt, dass die TDP nicht mit dem tatsächlich Verbrauch ein herläuft, sondern sowohl nach unten als auch nach oben deutlich abweichen kann. Der typische Verbrauch einer 7870 liegt übrigens bei 175W . Theoretisch könnten es (bei 2x6pin PCIe Anschlüssen) 225W oder mehr werden. Aufgrund der dann benötigten Spannung und thermischen Belastung ist dies aber mehr als unwahrscheinlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="radical, post: 1055905, member: 109209"] Gut, dass sich ein HTPC eher durch seinen Einsatzzweck als durch seine Leistungsklasse definiert. Meine gemessenen Werte liegen Durchschnitt 250-260 Watt im Spiel. Habe jedoch auch schon einige Ausreißer gesehen die eher Richtung 280-290 gehen (ohne Lastspitzen). Da Wäre ein 300 Watt Netzteil unterdimensioniert. Ich weiß nicht wo du die Werte her hast, oder was diese mit Verbrauch zu tun haben. Ich hab dir mittlerweile mehrmals erklärt, dass die TDP nicht mit dem tatsächlich Verbrauch ein herläuft, sondern sowohl nach unten als auch nach oben deutlich abweichen kann. Der typische Verbrauch einer 7870 liegt übrigens bei 175W . Theoretisch könnten es (bei 2x6pin PCIe Anschlüssen) 225W oder mehr werden. Aufgrund der dann benötigten Spannung und thermischen Belastung ist dies aber mehr als unwahrscheinlich. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Netzteil allgemein
Contact us
RSS