home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Netzwerk Storage Lösung gesucht
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ankaoha" data-source="post: 588903" data-attributes="member: 88256"><p><strong>AW: Netzwerk Storage Lösung gesucht</strong></p><p></p><p>Ich kann dir meine (sicher nicht Perfekte) Lösung sagen.</p><p></p><p>Ich hab meinen alten PC (Celeron 1000, 512 MB RAM) genommen und einen Promise Raid Controller eingebaut. Die beiden Festplatten sind als Raid 1 (nur gegen Hardwareausfall einer Platte) gespiegelt. Auf der Datenpartition einen Ordner freigegeben. Der Rechner wird per WakeOnLan aufgeweckt und fährt nach einer halben Stunde inaktivität herunter. WOL habe ich auf meinem HTPC als batch-Datei auf die Fernbedienung gelegt. Somit läuft die Kiste nur wenn sie gebraucht wird. Das Neztlaufwerk ist nach dem starten der batch nach ca. 25 sec Erreichbar.</p><p></p><p>Angeschlossen ist der PC am HTPC per GBit und steht im Keller (Hab beim Hausbau genug Leerrohre verlegt).</p><p></p><p>Datensicherung einmal pro Woche auf eine USB-Platte (sonst ist die Platte vom PC und vom Strom getrennt). Ich hab also die Daten auf drei Festplatten. Das reicht für mich.</p><p></p><p>Da ich nur einen zentralen Datenspeicher gebraucht habe war die für mich die aus Kostensicht beste Lösung. Günstig in der Anschaffung (1 Controller, zwei FP und die USB-Platte) und im Verbrauch (läuft nur wenn er gebraucht wird).</p><p></p><p>Selbst meine Frau ist damit zufrieden. Sie kann die Bilder über ihr Laptop auf den Server spielen und sie danach im Wohnzimmer auf dem LED unseren Freunden zeigen. Und das sie den Server über einer batch "Server starten" auf dem Desktop hochfahren muss war kein Problem. </p><p></p><p>Also ich bin mit meiner Lösung vollauf zufrieden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ankaoha, post: 588903, member: 88256"] [b]AW: Netzwerk Storage Lösung gesucht[/b] Ich kann dir meine (sicher nicht Perfekte) Lösung sagen. Ich hab meinen alten PC (Celeron 1000, 512 MB RAM) genommen und einen Promise Raid Controller eingebaut. Die beiden Festplatten sind als Raid 1 (nur gegen Hardwareausfall einer Platte) gespiegelt. Auf der Datenpartition einen Ordner freigegeben. Der Rechner wird per WakeOnLan aufgeweckt und fährt nach einer halben Stunde inaktivität herunter. WOL habe ich auf meinem HTPC als batch-Datei auf die Fernbedienung gelegt. Somit läuft die Kiste nur wenn sie gebraucht wird. Das Neztlaufwerk ist nach dem starten der batch nach ca. 25 sec Erreichbar. Angeschlossen ist der PC am HTPC per GBit und steht im Keller (Hab beim Hausbau genug Leerrohre verlegt). Datensicherung einmal pro Woche auf eine USB-Platte (sonst ist die Platte vom PC und vom Strom getrennt). Ich hab also die Daten auf drei Festplatten. Das reicht für mich. Da ich nur einen zentralen Datenspeicher gebraucht habe war die für mich die aus Kostensicht beste Lösung. Günstig in der Anschaffung (1 Controller, zwei FP und die USB-Platte) und im Verbrauch (läuft nur wenn er gebraucht wird). Selbst meine Frau ist damit zufrieden. Sie kann die Bilder über ihr Laptop auf den Server spielen und sie danach im Wohnzimmer auf dem LED unseren Freunden zeigen. Und das sie den Server über einer batch "Server starten" auf dem Desktop hochfahren muss war kein Problem. Also ich bin mit meiner Lösung vollauf zufrieden. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Festplatten/NAS/DVD/Blu-Ray
Netzwerk Storage Lösung gesucht
Contact us
RSS