Netzwerkfestplatte- Datenbank wird nicht erstellt (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Netzwerkfestplatte- Datenbank wird nicht erstellt

Auch hier mal der Tip das IPv6 Protokoll bei der Netzwerkkarte im Server deaktivieren.

pacoma

Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    53
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland

hab ich schon immer gemacht....... bringt ab der version 1.2 beta trotzdem nichts.......

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Netzwerkfestplatte- Datenbank wird nicht erstellt

Hey, ja die Fehlermeldungen kommen wahrscheinlich daher das ich die MP1.2 Beta teste. Ich verstehe nicht ganz was du mit user Account meinst. Ich habe Windows 7 und nutze nur einen Account welcher auch der Admin Acount ist. Wenn ich die MP Config starte muss ich dies allerding zulassen.

Versuche mal folgendes:

- Starte MP Config (inkl. der UAC Nachfrage "Admin"?)
    - Gehe auf die Music Folder und Öffne deinen Pfad zum NAS (tue so, also ob du den Pfad ändern möchtest und browse zu einem neuen Pfad unterhalb des NAS, brauchst den Pfad aber nicht bestätigen, nur die Verbindung zum NAS neu aufbauen und Untersverzeichnisse anzeigen). Bekommst du hier nochmal eine User/PW Frage?
    - Nachdem du erfolgreich die Unterverzeichnisse gesehen hast, versuche (ohne Config zu schließen) die DB neu einzulesen.

Sorry für die Verzögerung, hatte den Thread nicht mehr im Blick

twinking

Portal Member
    May 4, 2010
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany

Hallo, danke das es hier nochmal weiter geht. Hatte das Thema auch nicht mehr verfolgt und mich damit gefunden, dass es eben nicht funktioniert.

Das was du beschreibst funktioniert ohne Probleme, keine Passwort Abfrage, keine überlangen Wartezeiten. Ich werde bei Gelegenheit nochmal mein HTPC neu aufsetzten und das neue MP 1.2.0 RC testen. Vlt komm ich damit ja weiter.

Liebe Grüße

indigo

Portal Pro
    November 13, 2006
    70
    0
    124
    Ich grabe es mal aus ...

denn ich habe das gleiche Problem. Nach umrüstung auf SSD und neue TV Karte habe ich das ganze Sys neu aufgesezt und ich kann werder Musik noch Videos einlesen wie schon oben beschrieben, alerdungs mit der aktuellen realese version.

rockplus

New Member
    September 14, 2009
    4
    0
    Hatte das gleiche Problem. Was bei mir funktioniert hat, ist die Angabe des Ordners in folgender Form \\Server\Music\ und nicht das zugeordnete Netzlaufwerk
    z.B Y:\Music. Damit ging der DB-Scan dann auch problemlos.

Users who are viewing this thread

Top Bottom