home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Netzwerk/LAN/WLAN
Netzwerkfragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Berger" data-source="post: 924815" data-attributes="member: 132106"><p>Hi</p><p> </p><p>FritzBox ist das Modell WLan 7270.</p><p>Falls es oben einen Switch gibt, dann muss der in der Wand versteckt sein. In den Raeumen sind nur die Netzwerkbuchsen.</p><p> </p><p>Ich habe mir das Ganze nochmal angesehen und folgendes herausgefunden:</p><p> </p><p>- Es gibt 7 Netzwerkbuchsen im Haus: Vier in den Zimmern im OG, zwei im Wohnzimmer, einen im Hobbyraum.</p><p>- Im Keller kommen vier Kabel an: Eines fuer das OG, je eines fuer die beiden Buchsen im Wohnzimmer und eines fuer den Hobbyraum.</p><p>- An die FritzBox angeschlossen sind das OG-Kabel, ein WZ-Kabel und das Hobbyraumkabel</p><p>- Zwischen allen Rechnern im OG habe ich 120MB/s Datentransfer</p><p>- Zwischen Wohnzimmer und OG komme ich auf die erwaehnten 11 bis 12 MB/s. Gleiches gilt fuer Hobbyraum zu OG und fuer Hobbyraum zu WZ.</p><p> </p><p>Ich habe also eine gute Transferrate, solang die Rechner an einem gemeinsamen Kabel haengen. Sind die Rechner ueber verschiedene Kabel an die FritzBox angeschlossen, bricht die Geschwindigkeit massiv ein.</p><p>Das scheint auf ein Problem mit der Fritzbox zu deuten.</p><p> </p><p>Wie kann ich das Problem loesen? Laesst sich die FritzBox so konfigurieren, dass auch bei Verbindungen mit mehr als einem Kabel die Transferrate akzeptabel ist? Oder ist hier ein wLan-faehiger Router (mit vier Lan-Ports) bekannt, der schneller ist?</p><p> </p><p>Ich habe keine Ahnung von der Materie und bin fuer jeden Tipp dankbar.</p><p> </p><p>LG</p><p>Berger</p><p> </p><p>Nachtrag:</p><p>Ich habe statt der Fritzbox mal ein d-link dir-615 ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Die OG-Rechner sind untereinander schnell, kommt ein zweites Lankabel ins Spiel, bricht der Transfer ein.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Berger, post: 924815, member: 132106"] Hi FritzBox ist das Modell WLan 7270. Falls es oben einen Switch gibt, dann muss der in der Wand versteckt sein. In den Raeumen sind nur die Netzwerkbuchsen. Ich habe mir das Ganze nochmal angesehen und folgendes herausgefunden: - Es gibt 7 Netzwerkbuchsen im Haus: Vier in den Zimmern im OG, zwei im Wohnzimmer, einen im Hobbyraum. - Im Keller kommen vier Kabel an: Eines fuer das OG, je eines fuer die beiden Buchsen im Wohnzimmer und eines fuer den Hobbyraum. - An die FritzBox angeschlossen sind das OG-Kabel, ein WZ-Kabel und das Hobbyraumkabel - Zwischen allen Rechnern im OG habe ich 120MB/s Datentransfer - Zwischen Wohnzimmer und OG komme ich auf die erwaehnten 11 bis 12 MB/s. Gleiches gilt fuer Hobbyraum zu OG und fuer Hobbyraum zu WZ. Ich habe also eine gute Transferrate, solang die Rechner an einem gemeinsamen Kabel haengen. Sind die Rechner ueber verschiedene Kabel an die FritzBox angeschlossen, bricht die Geschwindigkeit massiv ein. Das scheint auf ein Problem mit der Fritzbox zu deuten. Wie kann ich das Problem loesen? Laesst sich die FritzBox so konfigurieren, dass auch bei Verbindungen mit mehr als einem Kabel die Transferrate akzeptabel ist? Oder ist hier ein wLan-faehiger Router (mit vier Lan-Ports) bekannt, der schneller ist? Ich habe keine Ahnung von der Materie und bin fuer jeden Tipp dankbar. LG Berger Nachtrag: Ich habe statt der Fritzbox mal ein d-link dir-615 ausprobiert. Gleiches Ergebnis. Die OG-Rechner sind untereinander schnell, kommt ein zweites Lankabel ins Spiel, bricht der Transfer ein. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Netzwerk/LAN/WLAN
Netzwerkfragen
Contact us
RSS