home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Netzwerk/LAN/WLAN
Netzwerkfragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="wbr80" data-source="post: 932642" data-attributes="member: 122267"><p>Um das Kabel zw OG und Keller ausschließen zu können, musst Du eigentlich nur oben auf dem Dachboden das Kabel richtung Keller aziehen und mal auf einen Port stecken, an dem Du bisher immer GBit Performance hattest. Wenn Du dann zw OG und Keller ne höhere Geschwindigkeit bekommst, dann liet es daran, dass nur einige Ports des Switches auf dem Speicher GBit können.</p><p> </p><p>Wenn es aber, wie ich vermute, immer noch langsam sein sollte, dann liegt es tatsächlich an der Verbindung OG - UG.</p><p>Es ist denkbar, das diese Verbindung seinerzeit während der Bauphase verlegt wurde und die Vernetzung der Etagen erst später gemacht wurde.</p><p>Bei einigen Elektroinstallateuren scheint nach wie vor die Meinung vorzuherrschen, das ein Netzwerkkabel ja bloß eine 4-Adrige Klingelleitung ist und "das so ja auch geht".</p><p> </p><p>Kurzum, die Leitung muss geprüft werden.</p><p>Wie meine Vorredner hier schon schreiben, Netzwerk mit 4 Adern ist bis 100Mbit möglich, das sind netto deine 11-12 MByte/s</p><p>Wenns nicht an den Switchen liegt, bleibt nur noch die LEitung.</p><p>Ich würde mir in dem Fall einfach ein 30m Kabel kaufen die beiden Switche (OG-UG) damit durchs Treppenhaus miteinander Verbinden. Wenn die Uhr dann 1Gbit anzeigt, dann weißt Du es 100%ig</p><p> </p><p>Viel Erfolg beim testen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wbr80, post: 932642, member: 122267"] Um das Kabel zw OG und Keller ausschließen zu können, musst Du eigentlich nur oben auf dem Dachboden das Kabel richtung Keller aziehen und mal auf einen Port stecken, an dem Du bisher immer GBit Performance hattest. Wenn Du dann zw OG und Keller ne höhere Geschwindigkeit bekommst, dann liet es daran, dass nur einige Ports des Switches auf dem Speicher GBit können. Wenn es aber, wie ich vermute, immer noch langsam sein sollte, dann liegt es tatsächlich an der Verbindung OG - UG. Es ist denkbar, das diese Verbindung seinerzeit während der Bauphase verlegt wurde und die Vernetzung der Etagen erst später gemacht wurde. Bei einigen Elektroinstallateuren scheint nach wie vor die Meinung vorzuherrschen, das ein Netzwerkkabel ja bloß eine 4-Adrige Klingelleitung ist und "das so ja auch geht". Kurzum, die Leitung muss geprüft werden. Wie meine Vorredner hier schon schreiben, Netzwerk mit 4 Adern ist bis 100Mbit möglich, das sind netto deine 11-12 MByte/s Wenns nicht an den Switchen liegt, bleibt nur noch die LEitung. Ich würde mir in dem Fall einfach ein 30m Kabel kaufen die beiden Switche (OG-UG) damit durchs Treppenhaus miteinander Verbinden. Wenn die Uhr dann 1Gbit anzeigt, dann weißt Du es 100%ig Viel Erfolg beim testen [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Netzwerk/LAN/WLAN
Netzwerkfragen
Contact us
RSS